VLocity testbericht

VLocity testbericht

Beitragvon steph » 11.12.2005 17:48

hatte an der SIS die möglichkeit einen der ersten neuen VLoctiy zu spelen und möchte euch meine erfahrungen nicht vorenthalten.

erster kontakt:

hab deb loader ausgepackt und musste mich wirklich über die optik wundern. er siet nett gesagt wirklich so merkwürdig aus wie auf den photos. aber egal schliesslich sol das teil ja gut laufen und nicht schön aussehen. was mir gleich aufgefallen ist war das geringe gewicht des loaders (im vergleich zu einem haloB). ansonsten wirkt die verarbeitung sauber und hochwertig. der deckel schliesst sehr satt und hat eine gute kante um in mit dem tube zu öffnen. esi ist ein on off schalter ferbaut wie bei VL üblich zusätzlich ist eine led leuchte und ein druckschalter zu sehen.

erstes schrauben:

wäre ja kein paintballer wen ich nicht sogleich zu werkzeug gegriffen hätte um das teil genauer zu begutachten. der schraubendreher ist auch nötig den ohne ihn wird es nichts mit dem ersten baterie einlegen. das bateriefach ist nämlich mit einer schraube gesichert. diese lässt sich aber gut raus und reinschrauben. im batteriefach habe ich eine schaumstoff stück gefunden das sich noch als sehr nützlich erwiesen hat. der loader wird mit 2 9volt baterien betrieben die sich ohne mühe einsetzen liessen. als ich die batteriefach abdeckung wieder draufgeschraubt habe stellte ich fest das die batterien etwas spiel hatten. wen ich den hopper also süttelte hörte ich dei batterien rumrutschen. mit einem kleinen streiffen des zufohr gefundenen schaumstoff an der seite der batterien was dieses problem aber rasch behoben.
der hopper läst sich, selbst für mich mit minimal englichkentnissen nach kurzem blick in die gebrauchsanweisung, sehr einfach einstellen. man schaltet den hopper ein und drückt so lange auf die tast bis die led leuchte in der richtigen menge blinkt. je mehr blincksignale desto schneller sol der loader sein. alsso hab ich das teil mal auf 8 eigestellt was die schnellste stufe ist.

ab auf die gun.

da mein feed auf einen halo B eingstellt war passte der VL nicht auf anhieb da der hallo halt schon ein sehr breites feed hat. das war aber kein problen habe mir fürs erste einfach mit etwas klebeband geholfen. was auffält ist das der hopper bei einem hedlock feed immer noch ca. 1cm zum fedd hinausschaut. laut hersteller ist das feed aber absichtlich so lang damit man unter dem loader durchsauen kan (ist wohl ne geschmackssache und kan ja durch kürzen des feeds einfach angepasst werden).

ab zur einschiesszohne:

den hopper einsalten und mal fröhlich lostriggern. fazit alles besten die kadenz des haloB ist locker zu erreichen und es tauchen werder platzer noch leerschüsse auf. erster eindruck mindestens so schnell wie mein haloB aber viel leichter. auch fasst er mehr balls.

jetzt gillts ernst:

das erste game klappte gleich prima das handling bereitet keine probleme und allse läuft tadellos. dorch die kontrollampe an der rückseite ist immer ersichtlich das der hopper auch läuft (etwas was ich beim haloB und anderen hoppern immer vermisst habe). auch in den weiteren games tauchten keine probleme auf nur zwei sachen sind mir aufgefallen.
1. der schalter an der rückseite kan versehentlich ausgeschaltet werden wen man mal unachtsan an der rücksete des loader entlang wischt. ist aber kein wirkliches problem da ersten das led ja anzeigt ob der loader läufft oder nicht und man sich bestimmt sehr schnell daren gewöhnt da hinten nicht versehentlich runzufummeln.
2. durch die keilförmige form bemerkt man loadertreffer recht schlecht da bei einem treffer keine paintspritzer auf dem maskenglas landen sondern am kopf vorbeigeleitet werden.

ende des ersten testtages:

habe am ersten tag etwas über 4000 paints versossen 0 platzer oder andere probleme (und dies obwohl ich den hopper 3 mal lehrgeschossen habe). nach ca 300 paints hat die batterieanzeige das erste mal rot angezeigt aber nur wen der hopper nachgedrückt hat und ich nicht am schiessen war. hatte aber keine negativen folgen auf die leistung des hoppers.

alles in allem mus ich sagen ich bin begeistert. war doch der haloB in meinen augen bisher das beste auf dem markt ist mit dem VLocity nicht nur ein ebenbürtiges sondern in meinen auges sogar ein besseres produkt auf dem markt. vorallem die einstellbarkeit auf brüchige paints, die kontrolleuchte und der on off schalter sind echte plusspunkte für den VL. auch die grösse ist ein vorteil da ich nun viel seltener zu früh nachpotte.

Ach ja getestet wurde mit Draxxus Blaze paint unt einigen Draxxus Inferno.
steph

Beitragvon Jäger » 11.12.2005 23:40

schliesse mich den postiven sachen an. habe den loader heute getestet und sicher 4000 balls ohne probleme durch geballert. leicht handlich und schnell.
sicher der top loader den man im moment haben kann! wirklich empfehlenswert.
Jäger

Beitragvon gobliN » 12.12.2005 18:24

ich hab ihn auch mal auf henzmes karnivor im einschiessstand neben den toiletten getestet. ist wirklich geil das teil und ich finde ihn schöer als auf den fotos! und egal welche optik,er muss rocken !! :D
gobliN

Beitragvon Henzme » 13.12.2005 12:17

Schliesse mich den Meinungen nur an! Der Hopper ist einfach das beste was es momentan gibt. Er ist sehr leicht für seine Grösse, weist eine bessere Form auf als alle anderen Hopper, auch wenn diese auf den meisten Bildern nicht gerade überzeugt, wenn das Teil auf dem Marker steckt fällt das gar nicht mehr auf, dazu kann man ihn so gut einstellen wie keinen anderen Hopper, die Verarbeitung ist perfekt. Ganz geil finde ich das geschraubte Batteriefach. Denn das Fach muss man eh nur neben dem Spielfeld öffnen und da ist ja Werkzeug vorhanden.

Aber einfach ungeschlagen ist er in der Leistung, das Teil zieht mit eine wahre Freude. Was ich auch noch bezüglich Hopper allgemein sagen möchte ist, dass sich kein einziger High-End Markierer lohnt, wenn der Hopper nicht mit halten kann. Also kauft euch das Teil, es lohnt sich!!

greez Henzme
Henzme

Beitragvon finsh » 13.12.2005 16:47

hier mal ein bild vom samstag abend (sorry, leider bissel dunkel) aber easy.
hauptsache der loader ist druf :wink:
Dateianhänge
PICT0085.jpg
VLocity auf Karnivor
(45.82 KiB) 964-mal heruntergeladen
finsh
Oberguru
Oberguru

Beitragvon Salzgetter » 15.12.2005 12:20

also einen schönheits preis gewinnt der loader nicht, aber eben, muss ja den zweck erfüllen.....
Salzgetter

jup

Beitragvon Briggi » 15.12.2005 17:29

auch mir hat er gut gefallen :!:

dachte zuerst :oops: :oops: :oops: :oops: *würg*
wasn hässliches teil
sieht aber in natura besser aus

so... nun zum wesentlichen :arrow: geht ab wie die hölle, hab den ganzen SIS Tag auf Stufe 7 gespielt (2 härteste), mit brüchiger paint
kein break den ganzen tag :lol: :lol: :lol:

je höher die stufe, desto stärker drückt der loader, ABER desto mehr batterien saugt er. schon nach kurzer zeit hat er rot geleuchtet (alte batterien drinn) :arrow: batterie leer. witzigerweise funzte er jedoch den ganzen tag durch 1A mit fast leeren batterien
Briggi

Beitragvon steph » 15.12.2005 17:37

das mit den batterien ist mir auch aufgefallen die led leuchtet aber nur ror wen der motor nicht drehen kann. also wen man nicht schiesst. denke also das der loader noch ziemlich lang mit gebrauchten batterien läuft solange er nicht rot läuchtet wen er frei drehen kann...
steph

Beitragvon gobliN » 15.12.2005 18:17

die led leuchtet aber nur ror wen der motor nicht drehen kan

achsoo ^^ ich habe mich gefragt,wenn leute mit neuen batterien den hopper im spiel benutzen,.warum der immer leuchtete^^ jetzt ist alles klar. aber wozu nützt einem das`? das verwirrt doch eher,das man denkt : shit batterien leer oder nein motor verklemmt^^

den zweck erfüllt er allemal ! die batteriehersteller wirds freuen :loool:
gobliN

Beitragvon steph » 15.12.2005 18:23

ich denke mal das das mit der batterianzeige bei den loadern immer ein problem darstellt da die nur über einen wiederstand laufen und der motor halt wen er gegendruck erhöllt mehr strom braucht. ich seh das eher so das mir die led leuchte anzeigt ob der hopper eingeschaltet ist oder nicht ob das teil jetzt grün oder dot läuchtet ist mir eigentlich egal. werde aber mal testen wie lange die batterien halten. 4000 schuss plus tests waren jedenfalls noch kein problem
steph

Beitragvon =viper= » 15.12.2005 21:29

ich denke die werden sich schon gedanken um den stronverbrauch gemacht haben. kann mir nicht vorstellen das der wesentlich mehr strom braucht wie der evoII.
im evoII hab ich die batterien auch schon ewig drinnen, die werden einfach nicht leer. beim evoII blinkt die led auch beim schießen, hat mich am anfang auch immer irritiert.
bin mal gespannt wanns den hopper in smoke gibt *soforthabenwill*
ich hoffe meine karni kommt bald (hoffe noch vor weihnachten), dann seh ich was ich raufgeb. wenn er erhälltlich ist nen vlocity in rauch, ansonsten übergangsweise den evoII.

also ich finde er sieht auf den bildern schlimmer aus als in natura. das design ist halt n bischen gewöhnungsbedürftig aber was solls. hauptsache das teil schaufelt ohne ende und läuft ohne probleme.
=viper=

Beitragvon steph » 15.12.2005 21:49

@viper

ich wage zu bezweifeln das der vlocity gleich viel batterien braucht wie der evoII. wen du dir die feedrate und das prinzip des hoppers anschaust muss der ja mehr batterien brauchen...
steph

Beitragvon abocalypse » 15.12.2005 22:12

@Steph
Du hast recht - ein Forcefeed Loader muss mehr Strom verbrauchen, sonst kann der ja nicht mehr feeden. Also immer einen Packen Batterien mehr mitnehmen. Oder halt gute Akkus.
Taugt auf jeden Fall was der erste Forcefeeder von Viewloader... Obwohl mir das "Fischmaul" vom EVO schon ein bisschen fehlt :lol:

Andy
abocalypse
Nörgler

Beitragvon Jäger » 15.12.2005 22:46

wobei ich finde die runde öffnung ist besser, es fallen weniger balls neben durch als beim fischmaul. man muss sich einfach kurz umgewöhnen, aber schlussendlich bin ich überzeugt laufts besser.

[offtopic] wer zum teufel ist viper????[/offtopic]
Jäger

Beitragvon =viper= » 16.12.2005 00:01

ich meinte ja auch nicht "gleich viel" sondern "nicht wesentlich mehr".
das er etwas mehr strom verbrauchen wird is mir schon klar, aber ich denke die werden sich schon was dabei gedacht haben und keinen stromfresser auf den markt geworfen.
naja, mal abwarten bis jemand was handfestes ausgetestet hat. das is das einzige was am schluß zählt, der rest is nur spekulation.
ich warte auf jeden fall auf den smoke, hoffe der kommt bald.

[offtopic] @jäger: hehe, =viper= is mein zockernick (computer) und mit == eingegrenzt um sich von anderen (viper/vipers, ...) abzugrenzen. :D
ich war auch auf der sis in st. margreten, hab aber nicht gespielt, nur gefilmt (hauptsächlich die pbc- teams). ich gehöre eigentlich zu den "pbc fraggles" (aber nicht zum turnierteam, bin noch am anfang). wir spielen über den winter eigentlich jedes wochenende in der paintball-city, irgendwer von uns ist am sontag immer da. :wink: [/offtopic]
=viper=

Nächste

Zurück zu VL Produkte