hatte an der SIS die möglichkeit einen der ersten neuen VLoctiy zu spelen und möchte euch meine erfahrungen nicht vorenthalten.
erster kontakt:
hab deb loader ausgepackt und musste mich wirklich über die optik wundern. er siet nett gesagt wirklich so merkwürdig aus wie auf den photos. aber egal schliesslich sol das teil ja gut laufen und nicht schön aussehen. was mir gleich aufgefallen ist war das geringe gewicht des loaders (im vergleich zu einem haloB). ansonsten wirkt die verarbeitung sauber und hochwertig. der deckel schliesst sehr satt und hat eine gute kante um in mit dem tube zu öffnen. esi ist ein on off schalter ferbaut wie bei VL üblich zusätzlich ist eine led leuchte und ein druckschalter zu sehen.
erstes schrauben:
wäre ja kein paintballer wen ich nicht sogleich zu werkzeug gegriffen hätte um das teil genauer zu begutachten. der schraubendreher ist auch nötig den ohne ihn wird es nichts mit dem ersten baterie einlegen. das bateriefach ist nämlich mit einer schraube gesichert. diese lässt sich aber gut raus und reinschrauben. im batteriefach habe ich eine schaumstoff stück gefunden das sich noch als sehr nützlich erwiesen hat. der loader wird mit 2 9volt baterien betrieben die sich ohne mühe einsetzen liessen. als ich die batteriefach abdeckung wieder draufgeschraubt habe stellte ich fest das die batterien etwas spiel hatten. wen ich den hopper also süttelte hörte ich dei batterien rumrutschen. mit einem kleinen streiffen des zufohr gefundenen schaumstoff an der seite der batterien was dieses problem aber rasch behoben.
der hopper läst sich, selbst für mich mit minimal englichkentnissen nach kurzem blick in die gebrauchsanweisung, sehr einfach einstellen. man schaltet den hopper ein und drückt so lange auf die tast bis die led leuchte in der richtigen menge blinkt. je mehr blincksignale desto schneller sol der loader sein. alsso hab ich das teil mal auf 8 eigestellt was die schnellste stufe ist.
ab auf die gun.
da mein feed auf einen halo B eingstellt war passte der VL nicht auf anhieb da der hallo halt schon ein sehr breites feed hat. das war aber kein problen habe mir fürs erste einfach mit etwas klebeband geholfen. was auffält ist das der hopper bei einem hedlock feed immer noch ca. 1cm zum fedd hinausschaut. laut hersteller ist das feed aber absichtlich so lang damit man unter dem loader durchsauen kan (ist wohl ne geschmackssache und kan ja durch kürzen des feeds einfach angepasst werden).
ab zur einschiesszohne:
den hopper einsalten und mal fröhlich lostriggern. fazit alles besten die kadenz des haloB ist locker zu erreichen und es tauchen werder platzer noch leerschüsse auf. erster eindruck mindestens so schnell wie mein haloB aber viel leichter. auch fasst er mehr balls.
jetzt gillts ernst:
das erste game klappte gleich prima das handling bereitet keine probleme und allse läuft tadellos. dorch die kontrollampe an der rückseite ist immer ersichtlich das der hopper auch läuft (etwas was ich beim haloB und anderen hoppern immer vermisst habe). auch in den weiteren games tauchten keine probleme auf nur zwei sachen sind mir aufgefallen.
1. der schalter an der rückseite kan versehentlich ausgeschaltet werden wen man mal unachtsan an der rücksete des loader entlang wischt. ist aber kein wirkliches problem da ersten das led ja anzeigt ob der loader läufft oder nicht und man sich bestimmt sehr schnell daren gewöhnt da hinten nicht versehentlich runzufummeln.
2. durch die keilförmige form bemerkt man loadertreffer recht schlecht da bei einem treffer keine paintspritzer auf dem maskenglas landen sondern am kopf vorbeigeleitet werden.
ende des ersten testtages:
habe am ersten tag etwas über 4000 paints versossen 0 platzer oder andere probleme (und dies obwohl ich den hopper 3 mal lehrgeschossen habe). nach ca 300 paints hat die batterieanzeige das erste mal rot angezeigt aber nur wen der hopper nachgedrückt hat und ich nicht am schiessen war. hatte aber keine negativen folgen auf die leistung des hoppers.
alles in allem mus ich sagen ich bin begeistert. war doch der haloB in meinen augen bisher das beste auf dem markt ist mit dem VLocity nicht nur ein ebenbürtiges sondern in meinen auges sogar ein besseres produkt auf dem markt. vorallem die einstellbarkeit auf brüchige paints, die kontrolleuchte und der on off schalter sind echte plusspunkte für den VL. auch die grösse ist ein vorteil da ich nun viel seltener zu früh nachpotte.
Ach ja getestet wurde mit Draxxus Blaze paint unt einigen Draxxus Inferno.