marscheling

Die SPL ist ohne Zweifel eine der grössten Paintball-Turnierserien Europas. Die SPL existiert nunmehr schon seit 8 Jahren und setzt jedes Jahr neue Standarts im schweizer Turnier-Paintball.
Hier sind die Spieler, hier spielen die Teams und hier trifft sich die schweizer Paintball-Scene. Sei auch du dabei und werde Teil der Swiss Paintball Family!

marscheling

Beitragvon pb-freak99 » 28.06.2010 12:20

Wer wehre bereit mehr startgebühren zu bezahlen damit ein unabheniges marscheling im M, M5 und X-Ball möglich ist???????
würde mich über antworten und meinungen freuien!!!!
pb-freak99

Re: marscheling

Beitragvon chameleon » 28.06.2010 16:19

also ich währe bereit mehr zuzahlen. finde die idee gut. :beer:
chameleon

Beitragvon moe » 28.06.2010 17:41

moe
Consilium Dei
Consilium Dei

Beitragvon B3Rt » 28.06.2010 18:40

No Way!
B3Rt

Beitragvon White-Wulf » 28.06.2010 19:11

nein danke
White-Wulf

Beitragvon pb-freak99 » 28.06.2010 19:15

doch so wie es zur zeit leuft ist es auch nicht allen recht!
so kann mann keinem vorwerfen das er befangen ist!!!
das habe ich in den letzten spieltagen schon öfters mit erlebt!!!!!
pb-freak99

Beitragvon staY4two » 28.06.2010 19:58

Refferee entscheidungen kann man immer in frage stellen!
Meist sind sie richtig oder falsch jeh nach blickwinkel des Betrachters,
gute Beispiele liefert uns hierbei die WM in Süd Afrika.

Entscheidungen eines Reff's sind unwiederruflich und können nur in Ausnahmefällen
vom Headrefferee in frage gestellt werden... so Mille

Wer hier drin über die Ref entscheidungen motzt ist meiner meinung nach kein deut besser!
In der Schweiz haben wir gerade mal ne kleine handvoll ausgebildete Euro-Refferees und
an dem wird sich so schnell auch nix ändern solange die Spieler mit der (echt nervenden!)
motzerei beschäftigt sind.

Wenn wir jetzt diese Idee umsetzen würden mit externen Reff's, denk mal nach,
was das für kosten mit ziehen würde.

In der schweiz glauben sich schätzungsweise 60% mit den Millennium Regeln
vertraut und von den selbigen können sie gerade mal noch 10% (wenn überhaubt!) als Reff umsetzen.

Von diesen 10% Spielen alle X-Ball an den jeweiligen Tagen und sind nur für gewisse Spiele
als Refferees einsetzbar.

Darum...

Mein Vorschlag:

pb-freak99 (Andi?) setzt sich mit Wüschi in Verbindung und macht sich für eine Refferee
Schulung stark...Ja, Wüschi darf Euro Reffs Ausbilden!

Und wenn dann alle Ahnung von der Materie haben darf gemotzt werden!!!

Kusti
Consilium Dei
staY4two
Moderator
Moderator

Beitragvon holy_cow » 28.06.2010 20:56

jaaa die refs. habemich am ersten turniertag auch über die refs aufgeregt. am 2ten tag überhaupt nicht mehr. irgendwann machte es halt "klick" und ich akzeptierte den ref entscheid. will ja kein 1-4-1 riskieren...
ich wäre sofort bei ner ref-schulung dabei.

gruess, der der das megafon bedient hat am x-ball sonntag...
holy_cow

Beitragvon moe » 28.06.2010 23:20

Allgm. gefragt für was wollt ihr mehr Kohle aus dem Fenster schmeissen ?? Alter Schwede das Niveau ist klar untere Ebene nicht nur Reffs sondern auch bei den Teams .. also passts ja wieder :supi:
Ich sags mal so: Geiles Feld mit allem drum und dran, zentral gelegen wäre Nett. Ein paar anständige Teams in der CH wäre auch mal was wäre mal wieder Zeit. -.-
Dazu noch Startgebühren von ca. 2000 €uronen pro Team das wäre mal was oder.. genau dann würde es wohl noch mehr Teams geben und das gejammer das jetzt schon die ganze Zeit von allen Seiten kommt von wegen .. Puuuh ich muss ein paar 100.- in die Hand nehmen um ein paar Bälle im Mt. zu verschiessen genau JUTTTEEE IDEEE!!
CH ist halt mal = tiefes Niveau egal aus welcher Sicht aber jo das tragische daran ist eigentlich mehr das sich daran NIEEE was ändern wird und niemand von den Säcken die ich kenne was dagegen machen wird.. ALLES SCHÖN UND RECHT SOLANGE MAN NICHTS SELBER MACHEN MUSS wie so oft im Leben.

Ich zerstöre nur sehr ungerne die komischen Vorstellung die teils Leute haben aber wacht doch bitte auf.. Viele die ich hier persönlich kenne sind 3-6 Jahre dabei ein paar weniger ein paar sogar mehr. Und was hat sich all die Zeit geändert Teams/Spieler kommen und gehen die meisten haben einfach mal ne riesen Klappe und dann ist Schluss. Aber das gejammere wegen Reffs und alle den unbeliebtheiten die sind doch tatsächlich immmer noch verhanden. Nach nem Spieltag wieder und wieder und wieder das Selbe: rumjammern wegen schlechter Paint.. Reffs die nix können obwohl man ja immer auch selber als Reff nix kann.. Feld kacke ist usw usw....

Ohjeee da sag ich nur auf die nächsten paar Jahre Schweizer Naivität !!

PS:
Jeder der sich grad angepisst fühlt .. ihr wisst das es so ist also tut nicht so Scheinheilig wie die katholische Kirche.
moe
Consilium Dei
Consilium Dei

Beitragvon chameleon » 29.06.2010 05:57

so ich muss noch schnell erwähnen ......... ich finde NICHT das die Ref's einen schlechten job machen, imgegenteil finde ihre arbeit super. respekt von mir: sich das ständige gemotze anzuhören und den halben tag in der prallen sonne rum stehen, ist sicher nicht der hammer...und ein Ref entscheid gillt punkt, das stört mich auch nicht auch wenn er mal falsch war usw.. egal... ist ein schwieriger job!!! so jetzt warum ich die idee eigentlich noch gut fand: weil viele leute die zb. am nachmitag marsheln müssen sich manchmal kaum mer bewegen weil sie schon so kaputt wahren, da sie den ganzen morgen gezockt haben.. genau so das es an der m5 zb mal ein horn oder megaphone geben würde zum ein konstantes go zu erhalten!:)
chameleon

Beitragvon holy_cow » 29.06.2010 06:38

chameleon hat geschrieben:genau so das es an der m5 zb mal ein horn oder megaphone geben würde zum ein konstantes go zu erhalten!:)

gabs ja diesen sonntag am x-ball...
holy_cow

Beitragvon chameleon » 29.06.2010 06:54

super gibts immer am x-ball;) ich rede aber vob der m5;)
chameleon

Beitragvon icp-ms » 29.06.2010 09:41

Wir mussten im Winter an der SIS auch reffen und spielen, fand ich schon ganz ok, da sieht man erstmal welch harter Job das Reffen ist.
Ich wage zu behaupten, dass kein Spieler der reffen musste, bewusst falsche Entscheidungen getroffen hat, nur um für sein Team was rauszuholen.
Wie moe schon sagt, das Niveau in der Schweiz ist konstant niedrig, liegt daran, dass gute Teams schnell wieder auseinander fallen und die Leute sich andere Hobby suchen. Man merkt in den letzten Jahren auch, dass der Nachwuchs immer weiter abnimmt.
Ich finde es ok mit dem Reffen wie es ist, denn von externen Refs wird man nicht besser und gemecker gibts trotzdem.
Spielt doch einfach Paintball :beer:
icp-ms

Beitragvon chameleon » 29.06.2010 09:50

kurz und einfach die Ref's von der SPL leisten eine super arbeit! es wird leider immer leute geben die mit den entscheidungen der Ref's nicht klar kommen. :B:
chameleon

Beitragvon holy_cow » 29.06.2010 10:52

chameleon hat geschrieben:kurz und einfach die Ref's von der SPL leisten eine super arbeit! es wird leider immer leute geben die mit den entscheidungen der Ref's nicht klar kommen. :B:

Dito

ich wär aber bereit nen marshall kurs zu machen und an den spieltagen zu marshallen. auch wenn ich an diesen tagen nicht selber spiele.
wer hätte auchnoch interesse an enem Kurs?
holy_cow

Nächste

Zurück zu SPL Sommer (Swiss Paintball League)