PBMAX Review

Talk rund ums Paintball

PBMAX Review

Beitragvon The Player » 30.08.2010 01:50

Ich mache eine Review über alle Paintball Anlagen die Ich in der Schweiz besuche.
Sollte mein Text nicht mit den Forum Regeln konform sein Entschuldige ich mich, jedoch finde ich es auch wichtig das Neulingen wissen wo man sich Wohlfühlen kann, und wo man sein Geld lieber in die Tasche lassen soll. Auch will ich mit meinen Text niemand schaden oder Ärgern, ganz im Gegenteil ich will den Leuten die sich entscheiden Paintball zu spielen helfen sich in diesem Sport wohl zu fühlen. Es gibt viele schwarze Schafe die nur auf das Geld aus sind, der Sport wird da zweitrangig.

Sollte euch meine Review gefallen werde ich euch weitere liefern, es sind immer aktuelle Berichte die ich sammle.

Und nun viel Spass beim Lesen.

Die wohl schlechteste Paintball Anlage für Profis und Rentals. :w2:

Zu den Fakten.

Ich habe mir die Anlage mal genauer angeschaut und was da geboten wird ist unter aller Sau :NA:
Die Ausrüstung die man für die 95.-Franken bekommt ist sowas von schlecht und abgenützt, die gehören eigentlich entsorgt.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich erwarte nicht einen Profi Ausrüstung aber was ich bekomme soll auch voll funktionstüchtig sein.

Die Markierer:

Man bekommt ein Tipmann 98 der seine besten Jahre schon seit laaaangem hinter sich hat.
Es gab keinen einzigen Markierer der einigermassen gerade und konstant geschossen hat, was nach einer Weile spielen zur Frustration führt.
Bälle blieben in den Barrels stecken, Bälle rollten von alleine aus dem Markierer, 2-3 Bälle kamen nach einem Schuss raus.
Die schüttel Hopper waren zum Teil Kaputt, sitzen nicht richtig. Wartung an den Markierer absolut NULL :maul:

Die Pod Packs und Pods

Die waren Einigermasse ok verbraucht aber ok :roll:
Das einzige was wider komisch und sinnlos war, bei allen Paintball Anlagen bekommt man 2 Pods, bei PBMAX nur 1?!(Was da wohl der Grund ist?)

Die Masken:

Die Masken waren das Traurigste was ich in einer Paintball Anlage jemals gesehen hab einfach nur :flipa:
Die Gläser aller Masken waren dermassen zerkratzt, es war eine Zumutung mit dessen zu spielen.
Der Schaumstoff im Innere der Maske der um die Augen kommt, war komplett weg also kein Schutz.
Viele Spieler hatten eine ganz zerkratzte Stirn und die Masken laufen daher auch schneller und vermehrt an.
Eine pure Frustration so zu spielen. Ich habe einen Spieler beobachtet wie der sein Markiere zu Boden warf aus Verzweiflung :shock:

Die Felder:

Auf der Webseite von PBMAX wird gross geworben man könne auf 5 verschiedene Spielfelder spielen (Sup Air, Adventure )
Die Wahrheit sieht aber auch da sehr anders aus :'':
Von den 5 sogenannten Spielfeldern waren gerade mal 3 zu gebrauchen.
Das Adventure Feld (1) war noch ganz nett zu spielen mit Autowraks Häuschen usw.

Das 2 und 3 Feld was eigentlich 1 grosses Feld ist, welches mit einer Schnurr getrennt wird, ist nichts anderes als ein hügliges Feld das weder gewartet wird oder sonst noch etwas um es interessant zu machen. Eigentlich trist und langweilig nach dem zweiten Mal spielen. Desweiteren ist es an manchen Stellen sehr gefährlich! Es sind Gebüsche und Äste mit heftigen Dornen mitten im Spielfeld und auf den Seiten :shock: wenn man die Abkürzung durch den Wald nimmt, kann es passieren, dass man in einen kleinen Schacht fällt (zwischen 2 Trägern).

Das 4 Feld ist sich selbst überlassen worden. Eine komplette Verwucherung von Gras, daher unspielbar.

Das 5 Spielfeld der eigentlich für Sup Air gedacht ist, war leer :x Da konnte der Feldbetreiber schön seinen Hund Gassi führen und mit seinem Helikopter herum Fliegen ( so viel zur Betreuung durch professionelle Leute) :maul:
Eigentlich schade, das schönste Feld einfach leer lassen! Die Paintballer die gerne auf Sup Air spielen oder trainieren würden bleiben somit auf der Strecke :al:

Der Gesamteindruck der Aussenanlage ( WC, Bistro, Grillplatz, Umziehkabinen, Kinderspielplatz)

-WC: Grotesk einfach nur zum Weinen, unhygienisch, der Gestank war animalisch, viele verrichteten daher ihre Notdurft in den Gebüschen :jaja:
- Bistro: Ein Blick auf den Grill hat gereicht, um meinen Hunger zu löschen. Nur hässlich und dreckig dreckig dreckig. Ich habe mich nicht mal getraut zu fragen ob Sie Fleisch hatten.
-Grillplatz: Nicht viel zu sagen, ziemlich trist, verrosteter Rost und eine dreckige Umgebung sind nicht der Idealer Ort wo ich mir eine Wurst grillen würde.
-Umziehkabinen: waren das Beste an der Anlage, daher mein erstes GUT :pty:
-Kinderspielplatz: Ich habe keinen gesehen :lool:

Die Organisatoren:

Es waren insgesamt 4 Leute die einen PBMAX Pulli anhatten.
1 Frau und 3 Kerle.
-Die Frau ist den ganzen Tag lang auf Ihrem Stuhl gesessen und hat sich kaum bewegt.
-Dann war da noch ein korpulenterer Typ, der auf mich sehr sympathisch gewirkt hat. Weiss seinen Namen leider nicht mehr.
-Dann war noch ein Junge, ihm war es so langweilig irgendwann ist er selbst aufs Feld spielen gegangen.
-Und zu letz t war noch einer, hatte eine Kappe und einen absenten Blick drauf. Er verkörperte die Gleichgültigkeit in Person. Das einzige Mal das er aktiv gewesen ist, war als er Geld Kassiert hat. Danach sah man Ihn vermehrt Bier trinken und Modelfliegen und noch mehr Biertrinken. Sorry aber von Professionalität war da nicht die Spur.

Fazit:
Wenn man sich für einen Paintball Event mit Freunden entscheidet, ist das einzige was man will Spass und eine gute Action geladene Zeit verbringen. Was man bei PBMAX bekommt ist eine sehr schlechte Ausrüstung die zu Frustration führen, Felder die zu teil nicht zu gebrauchen sind, Betreuer die lieber Bier trinken und Modelfliegen, Sanitäre Einrichtungen die unter aller Sau sind, und das Gefühl das man um sein Geld betrogen wurde gibt’s gleich noch mit drauf. Daher sage ich "Wollt ihr eine schönen Tag mit Paintball spielen verbringen" Finger weg von PBMAX. Die 95 Franken kann man sich sparen.
The Player

Re: PBMAX Review

Beitragvon moe » 30.08.2010 06:21

Prinzipiell finde ich Reviews jeder Art eine gute Sache und kann ein kleines aber leider auch sehr eingeschränktes Bild von irgend einem Produkt etc. geben aber die ist mal sowas von schlecht geschrieben da bekomme ich Augenkrebs. Wenn man in allgm. nicht zufrieden ist mit einer Dienstleistung oder einem Produkt, dann sollte man sich an erster Linie an den Verkäufer oder Anbieter wenden. Dies sollte wenn möglich, vor Ort und unmittelbar nach der Feststellung von den festgestellten Mängeln erfolgen. Ich denke nicht das dies in diesem Fall erfolgt ist. Meine Persönliche Meinung zu diesem Text ist lediglich ein "Ausgekotze" nicht mehr. Was mir fehlt ist durch's Band eine konstruktive Kritik.

Eine Kritik/Review erfolgt normalerweise in einem Vergleichsmodell sprich man sollte vorab einige Erfahrungswerte, in diesem Fall über Paintballanlagen/betreiber, gesammelt haben. Erst dann kann und sollte eine Berichterstattung erfolgen.

Als kleines Beispiel wird dieser Satz aufzeigen was ich meine:

Die wohl schlechteste Paintball Anlage für Profis und Rentals.

Ich denke nicht das du in der Lage bist zu beurteilen das die Anlage die schlechteste ist wenn du noch in keiner Anderen warst, du schreibst ja das du Andere erst besuchen wirst. Weiter weisst du vermutlich, als Kritiker, nicht welche Kriterien für "Profis" wichtig sind und was nicht.
Diese Review ist wirklich mit Vorsicht zu geniessen und der Schuss kann schnell nach hinten losgehen da sich sicherlich hier im Forum mehrere Leute finden lassen die Pro und Kontra zu deinem Bericht geben können.

Aber dennoch danke für die Mühe hier was zu Schreiben. Ich denke nach einiger Zeit wirst du merken was ich gemeint habe und du kannst gerne auch weiterhin deine Reviews veröffentlichen.
moe
Consilium Dei
Consilium Dei

Beitragvon The Player » 30.08.2010 11:53

Hallo moe
Das dir meine Schreibweise nicht gefällt akzeptiere ich voll und ganz. ( Augenkrbs verursacht es deswegen nicht )

Ich habe auf vielen Anlagen gespielt Inland so wie auch Ausland, somit fehlt mir der Vergleich zu anderen Anlagen nicht.

Was ich mit der Aussage "weitere Anlagen zu besuchen" sagen wollte, ist einen Aktuellen Besuch zu machen. Ich kann nicht eine Anlage die ich vor 2-3 Jahren besucht habe Heute beurteilen.

Was ein Angaschierter oder "Profi" Spieler sich wünscht, ist meiner Ansicht nach nicht viel anders als die eines Rentals. Man wünscht sich, ein vernünftiges halbwegs gepflegtes Spielfeld (Adventure oder Sup Air), Toiletten vor denen man sich nicht ekeln muss und ein kleines Verpflegungsangebot.

Ich HOFFE das viele Leute aus dem Forum mir Pro und Kontra geben können!

Mein Text soll kein "Ausgekotz" sein, es ist eine Warnung! Diese Anlage wird nicht seriös geführt, ich habe ein Gespräch wie du sagst wirklich nicht mehr gesucht, denn nachdem ich um eine andere Maske gefragt habe, nach Papier gefragt habe, nach einem tausch Markirer gefragt habe wurde ich mit Sprüche wie " Sind alli glich , hammer nöt , muesch halt nöt so schnufe " abserviert. Da merkt man einfach, es macht keinen Sinn, es fehlt an Interesse.

Mein Spruch "Die wohl schlechteste Paintball Anlage für Profis und Rentals" Hört sich Hart an , ist aber so. Wie schon oben erwähnt, ich spiele seit mehreren Jahren Paintball, Indoor und Outdoor ,Sup Air und Adventure und sowas ist mir bis jetzt nie passiert, ganz im gegenteil. Der besuch bei PBMAX hat mich motiviert, die Paintball Anlagen mal genau anzuschauen. Preis-Leistungsverhältnis, Ob die Werbung auch das einhält was sie verspricht usw..
und das alles stimmt bei dieser Anlage einfach nicht.

Ich nehme mir aber deine Kritik zu Herzen.
The Player

Beitragvon Stiixx » 30.08.2010 15:04

The Player hat geschrieben:Hallo moe
Das dir meine Schreibweise nicht gefällt akzeptiere ich voll und ganz. ( Augenkrbs verursacht es deswegen nicht )

Ich habe auf vielen Anlagen gespielt Inland so wie auch Ausland, somit fehlt mir der Vergleich zu anderen Anlagen nicht.

Was ich mit der Aussage "weitere Anlagen zu besuchen" sagen wollte, ist einen Aktuellen Besuch zu machen. Ich kann nicht eine Anlage die ich vor 2-3 Jahren besucht habe Heute beurteilen.

Was ein Angaschierter oder "Profi" Spieler sich wünscht, ist meiner Ansicht nach nicht viel anders als die eines Rentals. Man wünscht sich, ein vernünftiges halbwegs gepflegtes Spielfeld (Adventure oder Sup Air), Toiletten vor denen man sich nicht ekeln muss und ein kleines Verpflegungsangebot.

Ich HOFFE das viele Leute aus dem Forum mir Pro und Kontra geben können!

Mein Text soll kein "Ausgekotz" sein, es ist eine Warnung! Diese Anlage wird nicht seriös geführt, ich habe ein Gespräch wie du sagst wirklich nicht mehr gesucht, denn nachdem ich um eine andere Maske gefragt habe, nach Papier gefragt habe, nach einem tausch Markirer gefragt habe wurde ich mit Sprüche wie " Sind alli glich , hammer nöt , muesch halt nöt so schnufe " abserviert. Da merkt man einfach, es macht keinen Sinn, es fehlt an Interesse.

Mein Spruch "Die wohl schlechteste Paintball Anlage für Profis und Rentals" Hört sich Hart an , ist aber so. Wie schon oben erwähnt, ich spiele seit mehreren Jahren Paintball, Indoor und Outdoor ,Sup Air und Adventure und sowas ist mir bis jetzt nie passiert, ganz im gegenteil. Der besuch bei PBMAX hat mich motiviert, die Paintball Anlagen mal genau anzuschauen. Preis-Leistungsverhältnis, Ob die Werbung auch das einhält was sie verspricht usw..
und das alles stimmt bei dieser Anlage einfach nicht.

Ich nehme mir aber deine Kritik zu Herzen.

Ich erinnere mich an dich denn ich war auch da :-)

Allerdings glaube ich dir nicht ein Wort wenn du sagst das du regelmäsig spielst . Wiso kann ich dir gerne sagen .
1.) Wenn du nämlich öfterst spielen würdest hättest zumindest eine eigene Maske (schon aus Hygienischen gründen) geschweige den vieleicht auch ne eigene Gun. Mechanische gibts ab 140 fr. bei 95 Fr. für ne Miehtausrüstung mit 500 Paints läst mich schwer annehmen das du eben mit "oft" 1-2 mal im Jahr meinst ;-)
2.) Hättest du nicht mit Hoodi und Kaputze auf dem kopf gespielt wäre sie sicher auch net so beschlagen denn so geschlägt sogar meine Sly Maske mit Doppelglass aber du bist ja n "Gfrörli" wärend alle anderen n T-Shirt tragen rennst du mit Kaputzenpullover rum Schwitz wie ne Sau und wunderst dich das die Maske beschlägt.
3.)Wüstest du das auf jedem Paintballfeld Tippman 98 verwendet werden weil ihr "Rentals" nicht gerade sanft mit dem Material umgeht und die Tippman nun mal die einzige Gun ist die solchen beanspruchungen standhält (am selben tag übrigens 10 minuten vorher hat einer eurer Gruppen den Hopper von ner Gun abgerissen und zwar so das der Plastik brach)
4.) N "Pro" ist es scheiss egal obs Toiletten gibt oder obs ne Verpflegung gibt vor Ort denn in der Regel hab ich alles dabei was ich brauche. Ich sag dir was n "Pro" will n rechteckiges Feld wo man seine Sub-Airdeckungen aufbauen kann und ne Pressluft möglichkeit . Thats IT . Auf Deutsch gesagt der unterschied ist riesig zu den rentals den rentals betreiben ein "Räuber und Poli"-Spiel wärend Pro`s n Sport ausüben. Und so leid es mir tut aber mein Judo club hat auch kein Restaurant . Ehrlich gesagt hat es bloss 2 Räume mit Matten. Also hat mein Vorredner damit recht wenn er sagt das du mit an sichgerheit angrenzender warscheindlichkeit keine ahnung hast was "Pro`s" wollen und/oder Suchen.
5.) Der Ton macht die Musik und wenn ich ehrlich bin ein Sympatischer Mensch warst du auch nicht gerade. Im übrigen auch der einzige der mit Der Maske, dem Markierer, und was sonst noch am Jammern war. Wenn ich ehrlich bin hast du den eindruck gemacht als ob du mal auf 3 verschiedenen Feldern warst in 1 Jahr und nun denkst die Paintballweisheit mit Löfeln gefressen zu haben.

PS ich gehöre net mal zum PBMAX aber ich spiele sehr gerne da und werde das auch weiterhin tun habe weder schlechte erfahrungen gemach noch jemals entäuscht worden im gegenteil. Denn alles wichtige ist vorhanden nämlich Pressluft , Eingezäunte Felder , Feuerstelle, Paints, und Bierchen. Und Paintball ist auch kein Prinzessinen sport.

Fals du jetzt rumhirnst wer den ich wohl bin xD Es lief nur einer rum mit nem Kuheuter auf dem Bauch und nem Schwanz am arsch ;-)
Stiixx

Beitragvon Karu » 30.08.2010 17:40

Ich finde das ganze auch übertrieben, denn wenn man nicht alle umstände genau weiss sollte man die fr**** nicht so weit aufreissen...
Ich gebe Stiixx voll und ganz recht, ich bin auch ned von PBMAX aber finde die location gut und die leute sind auch voll in ordnung!
Ausserdem wurde das supair feld gestern auch benutzt ned nur zum gassi gehn und modellflieger sondern zum trainieren mit deckungen, balls und so weiter, kennste?

Kennste? so wie man in den wald ruft kommt es zurück, also nich wundern, sondern überlegen was an dem satz dran is, c'est la vie!

Sry 4 rechtschreib fehler und so weiter

Greetz Jason
Karu

Beitragvon UBI » 30.08.2010 18:34

hy also ich weiss nicht was du hast!
ich finde die anlage von pbmax ganz okay, ich erwarte nicht eine sterrile umgebung, wie beim zahnarzt wenn ich spielen gehe.
für mich ist es wichtig das es balls, luft und coole leute welche das selbe brauchen um spass zu haben. toilette? ich bitte dich, ich arbeite auf dem bau und habe schon manch schlimmeres gesehen als jene bei pbmax!!!!!!
das man "nur" tippman`s spielt ist es doch auch klar, es gibt solche leute die haben das gefühl es ist nicht meins weshalb sollte ich dazu sorge tragen!
dan fliegt schon mal eine gun durch die luft "ist ja nicht meine!"
kauf dir eine eigene wenn möglich noch eine turnier-gun welche je nach dem bis über 2000.- kosten und gebrauch sie wie ein wilder rental, mal schauen wie lange du das machst.
leider gibt es auch immer wieder solche rabauken welche das gefühl haben sie müssten die maske auf dem feld ausziehen, obwohl das spiel noch läuft.
solche typen merkt man sich sehr schnell!
ich hab schon einige rentals betreut, es gibt solche die sorge tragen und dir eine pikobello gputzte gun zurück geben und solche bei denen das equitment nur noch so trieft vor paint.
zur welchen sorte würdest du dich zählen???

ich kenne die jungs von pbmax, die einen besser als die anderen. ich finde sie sehr angenehm,ich verhalte mich aber auch anständig, weil schliesslich möchte ich auch anständig behandelt werdeb/fühlen....

mach doch bitte einen anständigen berricht und lass nicht nur deine gefühle darin einfliessen, bleib objektiv!!!!
UBI

Beitragvon oldman » 31.08.2010 14:14

da bereits fast alles relevante gesagt wurde möchte ich mich nicht zu jedem einzelnen punkt in deiner "review" auslassen. nur zwei, drei anmerkungen kann ich mir nicht verkneifen.
1. der bier trinkende, modellfliegende hundebesitzer hatte an diesem tag frei und wahr gar nicht am arbeiten. (geht dich n'en scheiss an wo ich meine freizeit verbringe und was ich da tu)
2. der gelangweilte junge ist ein paintball begeisterter schüler der in seiner freizeit hilft um sich das spielen zu verdienen. im übrigen einer der besten helfer die wir seit langer zeit hatten. du kannst gerne mal ein paar monate jedes weekend kommen und arbeiten. danach kannst du VIELLEICHT ein urteil angeben.
3.wie kommst du darauf das die frau die da war bei pbmax arbeitet? eine bodenlose frechheit von dir über irgendwelche leute zu urteilen die du gar nicht kennst.
und zum schluss noch dies. von einer anderen gruppe die an diesem tag spielte haben wir tags darauf folgendes mail erhalten:
"Hallo Pitch
Für den heutigen Tag möchte ich mich bei Dir und deinem Team ganz herzlich bedanken. Wir hatten alle grossen Spass und werden bestimmt wieder mal Paintball spielen kommen. Eure Organisation hat sehr gut geklappt und alle sind sehr kompetent rübergekommen.
Danke und Gruss A. L."

also wenn du,wie du sagst, dich mit den feldern im in- und ausland so gut auskennst eröffne doch ein eigenes feld und mach es besser....

grüsse und man trifft sich besser nicht
der bier trinkende, modellfliegende hundebesitzer
oldman

Beitragvon White-Wulf » 01.09.2010 23:51

ich habe alles sorgfälltig durchgelesen.

@pitch ich gebe dir reccht ich habe schon mit dir und paralel zu dir mieter betreut und eigentlich bist du für alles da solange es im ramen ist.
@moe dnichts gross zu sagen gebe dir absolut recht.
@alle anderen komentare: ihr habt recht. regelmässig betreue ich da mieter. dazu kommt dass wir auf dem sup air feld trainieren und stell dir vor lieber kritiker "meisterschaften" austragen. das feld ist soweit in ordnung.

die mieter gehen selten fachgerecht mit der ausrüstun um. daher der hohe preis und die beschädigten ware. denn so ein maskenglas kostet einiges. und wenn du öfters spielen würdest wüsstest du dass die paints auch viel kosten. z.b. paintballfarm gleiche ausrüstung 400 paints 3,5h spielzeit (einführung gehört zur spielzeit und dauert 40min). jede 120 paints mehr kosten 12 fr. allso ist es nicht überteuert. dazu kommt das im wälschen ein feld existiert one umkleide und mit stehkloh (wenn du das kennst). Ich als PB sportler bin absolut zufrieden mit der anlage. ach ja jede anlage kennt man nach einem spiel!!!

Mach mir einen gefallen und überlege das nächste mal befohr du einen betreiber anscheisst. Vieleicht infos holen dann wüsstest du dass der einte ein schüler war. und der andere frei hatte. dann erfährst du vieleicht auch wiso die markierer so aussehen.

Paintball ist ein intensiefes hobbi. wie auch überal braucht es auch hier toleranz und respekt (das hat mir in deinem text MASIEF gefehlt).

trotzdem sage ich spiel weiter sammle erfahrungen aber das nächste mal sprich mit dem betreuern befohr du urteilst. :PP:
White-Wulf

Beitragvon fighter-ten » 02.09.2010 19:02

also ich hab letztes jahr in Frankreich gepielt.
"Dort" wurde ich ins kalte wasser geworfen. Ich kam dort mit Kurtzenhosen und T-shirt angelaufen, bekam ne einergermasen gute maske und die Paints sind mir meistens aus dem Marker rausgekullert und ich habe jetzt noch narben von den dornen und gebüschen voralem die festungen waren brutal, der steg für in die festung war so etwas von voll mit paints das du selten halt gefunden hast und dan 1-1,5 meter hinuntergefallen bist, zum glück hat ein dornenbusch deinen fall aufgebremst.
wen du undbedingt auf einem gepflegten ungefährlichen gelände und mit einigermasen ganzen markern und masken (den dort gehen sie weniger in den arsch) spielen wilst dan geh in eine indoor halle.
fighter-ten

Beitragvon The Player » 03.09.2010 14:35

Hallo an alle.

So, ich habe ein wenig gewartet und eure Reaktionen abgewartet.

Ihr habt recht, ich habe keine Eigene Ausrüstung, ich spiele aber regelmässig und mehr als 2 mal im Jahr.

Ich habe keineswegs behauptet dass der Preis zu hoch sei, ich habe gesagt dass die Ausrüstung nicht OK ist.
Ich sag's nochmals, die Masken haben kein Schaumstoff um das Frame!! Es scheuert die Stirn wund.
Es ist egal ob ich dafür 10.- oder 1000.- bezahle, es mindert den spiel Spass. Ob die Guns jetzt gut oder schlecht sind,
jedem das seine. Aber auch da habe ich geschrieben " Ich erwarte keine Profi Gun". Aber eine voll funktionsfähige Maske,
was auch das Wichtigste im Paintball ist, dass verlange ich. Noch was zu "STIIXX" ich glaube du verwechselst mich,
ich hatte weder ne Kapuze noch sonst was an, und an einem Spieler der ein Schwanz aus dem arsch ragte erinnere ich mich auch nicht.

Am Sonntag wurden 2 Sup Air Deckungen aufgestellt, daher würde ich nicht sagen das dass Feld Betriebs bereit war.

Also "OLDMAN" wenn du nicht am Arbeiten warst, warum hast du denn kassiert? Für mich gilt dies al Arbeiten.
Kann es sein das du das E-Mail von der Gruppe bekommen hast, die die Blauen Guns hatten? Ich konnte leider nicht sehen,
ob Sie auch andere Masken trugen! Aber für mein dummer Spruch " Biertrinkender bla bla bla " entschuldige ich mich bei dir.

Ich habe klar geschrieben, dass ich die Versprochenen Leistungen (Internet Werbung) und reales Angebot vor ort kontrolliere,
und ich sag's nochmals, bei dieser Anlage stimmt es nicht! Und auch hier nochmals "ES GEHT NICHT UM DAS GELD!! ES IST DIE LEISTUNG DIE NICHT STIMMT".

Auf dem Adventure Feld lagen zerfetzte Sup Air Deckungen voll mit Karton und Styropor.
Nennt Ihr das ein gepflegtes Feld? Ich nicht.

Zu den Toiletten, jedem das seine kann ich da nur sagen. Ich persönlich fühle ich mich nicht wohl,
wenn es um mich herum nach abgestandener Scheisse riecht.

Ihr seit ja alle mehr oder weniger erfahrene Spieler mit eigener Ausrüstung, aber sagt mal ehrlich,
wenn Ihr mal mit Freunden privat spielen gehen würdet, und eure Ausrüstung aus Fairness zu hause lassen würdet,
und die Mietaurüstung die ihr dann bekommt so schlecht ist das Ihr nach dem 2 Spiel keine Lust mehr habt,
hinterlässt das bei euch ein Professioneller Eindruck der Anlage?
Denkt mal darüber nach.

Ich wurde gebeten Konstruktive Kritik zu machen, nun da ja auch die Feldbetreiber mitlesen, here we go!!

- Es wäre schon Masken zu haben die einem nicht die Stirn aufscheuern
- Ab und zu mal die returnierte Ausrüstung kontrollieren und Warten, z.B. Pods die sich nicht mehr richtig schliessen lassen ausmustern.
- Die Toilette mal mit dem Dampfstrahler reinigen und die Elektro- Installation neben dem Lavabo schliessen.
- Die in der Werbung versprochenen Felder spielbar machen.
- Die vorhandenen Felder von Müll befreien ( zerrissene Sup Air Deckungen, Karton, Styropor)
- An den Wochenenden auch das SupAir aufstellen (falls vorhanden)

Mehr kommt mir nicht in den Sinn.
Ich erwarte mit vergnügen nochmals eure Reaktionen.
The Player

Beitragvon Stiixx » 03.09.2010 22:49

Das war n Kuh kostum das ich anhatte aber wenn du nicht der mit Hoodi warst verwechsle ich dich tatsächlich.

The Player hat geschrieben:Zu den Toiletten, jedem das seine kann ich da nur sagen. Ich persönlich fühle ich mich nicht wohl,

- Es wäre schon Masken zu haben die einem nicht die Stirn aufscheuern
- Ab und zu mal die returnierte Ausrüstung kontrollieren und Warten, z.B. Pods die sich nicht mehr richtig schliessen lassen ausmustern.
- Die Toilette mal mit dem Dampfstrahler reinigen und die Elektro- Installation neben dem Lavabo schliessen.
- Die in der Werbung versprochenen Felder spielbar machen.
- Die vorhandenen Felder von Müll befreien ( zerrissene Sup Air Deckungen, Karton, Styropor)
- An den Wochenenden auch das SupAir aufstellen (falls vorhanden)

Mehr kommt mir nicht in den Sinn.
Ich erwarte mit vergnügen nochmals eure Reaktionen.

-Glaube mir wäre der schaumstoff noch in der Maske gewesen hättest du viel mehr unannemlichkeiten gehabt. Ich erklär dir auch wiso da ich zu beginn Privat die selbe Maske hatte. Der Schaumstoff saugt sich mit deinem Schweis voll (und dem der Spieler die die Maske vorhin auch an hatten) das ist generell schon mal nicht so "hygienisch" aber noch vertretbar. Aber Schweiss besteht aus Salz und genau dieser Kristalisiert sich im Schaumstoff wieder wenn er trocknet, Ergo du hast n schleifpapier mit Salzmolekulen auf der Stirn was die A.) net blos die Haut aufscheuert sonderns B.) auch noch anfängt so zu brennen das du dich weigern würdest die Maske wieder anzuzihen. ---- Erfahrungsbericht---
-Die Ausrüstung wird regelmässig gewartet bei PBMAX sogar die glässer aller Masken wurden nur wenige Tage zufor alle ausgewechselt. Das bei 40 Markierern die gerade zu dem Zeitpunkt genutz wurden mal der eine oder andere nicht tut wie er soll , lässt sich nie ausschliessen den sogar ne EGO10 oder GEO2 pisst mal wenn n O-Ring arsch geht und sonst hatten doch alle Markierer n Lauf und n Abzug und der war auch net verbogen ;-)
-Sub-Air wird von Rentals in der Regel NIE gespielt da Sub-Air eigentlich TurnierStandart ist und von "Rentals" als Uninteressant eingestufft. n Sub-Air -Feld (sorry wenn ich dich hier jetzt n bischen belehre) stellt man auch nicht einfach auf und kann es dann einfach stehen lassen, denn die deckungen müssen ständig wieder neu Aufgeblassen werden. 2tens sind solche Sub-Air deckungen auch nicht Billig und die jeden Tag neu auf zu stellen wäre eine Unverhältnismässige Arbeit. Ich bin mir aber zimlich sicher das wenn du bei PBMAX n Event mit 20 Mann buchst und Explizied auf SUB-AIR spielen möchtest, man das für dich machen würde.
PS Samstag und Sonntag haste da übrigens Turnier und das ganze Feld steht.
-Toiletten oO kann ich nix dazu sagen denn ich bin n MAnn und hab n Schlauch und da hats Büsche . Ende der Story ;)
-Müll oO welchen Müll? DAs meine ich jetzt ernst welchen Müll bitte ? Die Kartons ? DAs ist n Paintballfeld und Paints werden in Kartons gelagert. Die gibt man den "Rentals" und die lassen se irgenswo liegen.
Die Zerissenen Sub-Air deckungen wurden mit Styropor gefüllt und aufs Wrackland gestellt um zusätliche Deckungen zu Schafen. (Aber eigentlich hast recht die müssten weg, je weniger Dekungen desto weniger verkriechen könnt ihr euch dahinter ;-))

So und jetzt ein Tip von mir an dich. 90-140 chf ist nun wirklich nicht alle Welt. Wenn du auch in zukunft vor hast öffters als 1-2 Mal im Jahr PB spielen zu gehen wo auch immer. Kauf dir eine eigene Maske kein Markierer keine Flasche keine Hose einfach nur eine eigene Maske. Denn alle meine Kollegen (und die Spielen sogar net mal 2 mal im Jahr haben eine eigene Maske). oder du kaufst dir für 60 Fr eine JT wie du sie auch gemitet hast und machst die erfahrung selbst das diese Masken ohne Schaumstoff angenemer zu tragen sind als mit ;)

Guckst du am besten hier:
http://www.cd-sportz.ch/shopping/shopx.html
V-Force Grill und die JT Flex und Flex 8 sowie auch die SLY sind sehr gute investitionen

Die andere Gruppe mit den blauen Guns ;-) Die blauen Guns waren VL Orion 3 deine ne Tipmann . VL Orion 3 kostet neu 140 SFR die Tippman 200 SFR
Tippman schaft 12 BPS wenn mans Trigern kann die Orion 9 BPS. Noch Fragen ? also solltest du mal wieder kommen und gegen mich spielen darfst du gern ne VL Orion 3 spielen ich schnapp mir die Tippman und deck dich mit Paint ein werend du an der Ladehemung rum hebelst ;) Solltest eigentlich kennen , ist wie bei Frauen --- auf die inneren werte kommt es an ;-)

The Player hat geschrieben:Zu den Toiletten, jedem das seine kann ich da nur sagen. Ich persönlich fühle ich mich nicht wohl,

Naja dann würd ich dir aber generell raten einen RIESEN Bogen um Paintballanlagen zu machen. Paintball ist Dreckig ,Schmutzig , Stinkt und Schmerzt . Wie gesagt Prinzeschen sind da am falschen Ort.
Zumal das Pflanzenöl oder bei manchen herstellern auch Fischöl und Kartoffelstärke in den Paintballs Biologisch abbaubar ist. Und jetzt der Bööööööööööööööööööööörner wenn sich etwas Biologisch zersetzt dan tut es was ........? Richtich es Stinkt so wie dein Komposthaufen hinterm haus. Und auch hier wieder wenn du so "oft" spielen gehst dann wüstest du auch das ;-)

Ist jetzt wirklich net Böse gemein aber ich denke bei den Punkten die du kritisierst ist Paintball das falsche Hobby :-/ ich denke mal du hättest mehr Spass in nem Laserdoom. Da ist alles schön sauber Steril man wird auch nur mit Laserstrallen beschossen , da hat es auch Restaurant und schön geputzte Toiletten und es duftet nach Rosenblüten :-P (Ok das mit den Rosenblüten war gelogen)

MFG

Martin
Stiixx

Beitragvon fighter-ten » 04.09.2010 19:07

oder den deutschen wie die verhältnisse in waken sind. :mrgreen: ich sag nur swimingpool
fighter-ten

Beitragvon White-Wulf » 04.09.2010 19:27

@martin absolut recht hast du ..... bin der gleichen meinung und du hast es absolut auf den punkt gebracht....

dazu kommt dass das fled von pbmax betrieben wird und paintball4you hat dort das gastrecht. die mit de orion markierer war eine gruppe von paintball4you (gleiche preise)

kleine info zum sup-air feld. Das ist ein Turnierfeld. dort wird sport, training und turniere gespielt. das aufzustellen macht so viel mühe, dass nichtmal wir im training viele deckungen aufbauen. nur das nötigste. und die die dort trainierten spielen auch europa weit. allso international und das nicht one erfolg

paintball ist wie martin gesagt hat dreckig und schmerzhaft. aber paintballspieler sind angaschierte leute aus vielen bereichen. wo sonst findest du sportler die ihren urlaub für den sport opfern am abend nach hause kommen die ausrüstung warten am morgen um 5 aufstehen um um 6 abzufahren um den ganzen tag zu spielen. und die paints sind nicht gerade günstig. ein m3 team (3 mann) verbraucht um die 7 kisten paints pro spieltag wenn nicht mehr. eine kiste kostet 85 fr. und dazu kommt dass in einer kiste 2000 paints sind. allso wo findest du sonst solches angachemont.

wenn du mehr über paintball wissen willst dann lasse ich dir gerne meine abschlussarbeit zukommen. die hat mir in der presentation und dokumentation je eine 6 eingebracht und der Schweizerische paintball verband hat selbst noch gesagt dass sie sehr realistisch ist und sie würden gerne darauf zurückgreifen. allso melde dich wenn du sie brauchst.
White-Wulf

Beitragvon Stiixx » 04.09.2010 20:35

@ Withe-Wulf Nebenbei die würd ich auch mal gern Lesen. Hab nämlich schon einiges vernommen von deiner Arbeit (Nur Gutes übrigens ;)

@Player um dir zu verdeutlichen was Paintball ist hab ich dir hier noch 2 Bildchen mit Kommentar :-)

Team Joy Division in Stockholm.
Bild
Stell dir mal vor es hätte bei dir geregnet. Wäre dann dein Review etwa so ausgefalen ?

" PBMAX ist so inkompetent das der Modelfliegende Biersaufende Hundebesitzer es nicht einmal geschaft hat die Sonne scheinen zu lassen und hat meine Bitte nach weniger Nassem Boden mit den Worten "Da ist das Wetter schuld" abgespiessen." ( Sakasmus ENDE)

So kenn ich Paintball Anlagen

Bild

Und glaub JA nicht die Abläufe funktionieren den die Gelatine der Paintballhüllen macht dir jeden Abfluss inner Minuten Dicht. Und Wakken was Fighter noch netterweisse ;) erwähnt hat ist dann noch 20 mal Schlimmer. Aber weist du was ? IM LOVING IT. :jaja:

MFG Martin
Zuletzt geändert von Stiixx am 04.09.2010 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Stiixx

Beitragvon SNAKE » 04.09.2010 20:38

Ich kann martin und with wulf nur recht geben

Um das subairfeld spielbar aufzustellen brauchst du etliche leute ... es muss befestigt werden und das so .... das es sicher ist
die deckungen müssen geputzt werden und auch aufgeblasen und das regelmässig zudem musst du bei sonne immer wieder luft rauslassen damit sie nicht zu voll werden.
und hald am abend müsste es wieder abgebaut werden ...... und dann gibt es noch viel mehr sachen zu machen ;)

am besten ist hald dich zu informieren welche felder spielbar sind denn auch ein aderes feld kann im umbau sein :wink:

zu den toiletten ...... es sind tioletten da richt es meistens nach Schei*** .... ist auch klar da gehen etliche leute aufs klo
und zudem das es unhygienisch ist .... wenn jeder schön das wc putzen würde wenn er vertig ist würde es auch nicht soweit kommen denn niemand wird danebenstehn und wenn du vertig bist putzen ? :rrrr:

das ist jetzt einfach meine sicht ^^

und das es dreckig und schmerzhaft ist sage ich nur ..... Das ist Paintball

MFG Döme
SNAKE

Nächste

Zurück zu Paintball Talk