Sollte mein Text nicht mit den Forum Regeln konform sein Entschuldige ich mich, jedoch finde ich es auch wichtig das Neulingen wissen wo man sich Wohlfühlen kann, und wo man sein Geld lieber in die Tasche lassen soll. Auch will ich mit meinen Text niemand schaden oder Ärgern, ganz im Gegenteil ich will den Leuten die sich entscheiden Paintball zu spielen helfen sich in diesem Sport wohl zu fühlen. Es gibt viele schwarze Schafe die nur auf das Geld aus sind, der Sport wird da zweitrangig.
Sollte euch meine Review gefallen werde ich euch weitere liefern, es sind immer aktuelle Berichte die ich sammle.
Und nun viel Spass beim Lesen.
Die wohl schlechteste Paintball Anlage für Profis und Rentals.
Zu den Fakten.
Ich habe mir die Anlage mal genauer angeschaut und was da geboten wird ist unter aller Sau
Die Ausrüstung die man für die 95.-Franken bekommt ist sowas von schlecht und abgenützt, die gehören eigentlich entsorgt.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich erwarte nicht einen Profi Ausrüstung aber was ich bekomme soll auch voll funktionstüchtig sein.
Die Markierer:
Man bekommt ein Tipmann 98 der seine besten Jahre schon seit laaaangem hinter sich hat.
Es gab keinen einzigen Markierer der einigermassen gerade und konstant geschossen hat, was nach einer Weile spielen zur Frustration führt.
Bälle blieben in den Barrels stecken, Bälle rollten von alleine aus dem Markierer, 2-3 Bälle kamen nach einem Schuss raus.
Die schüttel Hopper waren zum Teil Kaputt, sitzen nicht richtig. Wartung an den Markierer absolut NULL
Die Pod Packs und Pods
Die waren Einigermasse ok verbraucht aber ok
Das einzige was wider komisch und sinnlos war, bei allen Paintball Anlagen bekommt man 2 Pods, bei PBMAX nur 1?!(Was da wohl der Grund ist?)
Die Masken:
Die Masken waren das Traurigste was ich in einer Paintball Anlage jemals gesehen hab einfach nur
Die Gläser aller Masken waren dermassen zerkratzt, es war eine Zumutung mit dessen zu spielen.
Der Schaumstoff im Innere der Maske der um die Augen kommt, war komplett weg also kein Schutz.
Viele Spieler hatten eine ganz zerkratzte Stirn und die Masken laufen daher auch schneller und vermehrt an.
Eine pure Frustration so zu spielen. Ich habe einen Spieler beobachtet wie der sein Markiere zu Boden warf aus Verzweiflung
Die Felder:
Auf der Webseite von PBMAX wird gross geworben man könne auf 5 verschiedene Spielfelder spielen (Sup Air, Adventure )
Die Wahrheit sieht aber auch da sehr anders aus
Von den 5 sogenannten Spielfeldern waren gerade mal 3 zu gebrauchen.
Das Adventure Feld (1) war noch ganz nett zu spielen mit Autowraks Häuschen usw.
Das 2 und 3 Feld was eigentlich 1 grosses Feld ist, welches mit einer Schnurr getrennt wird, ist nichts anderes als ein hügliges Feld das weder gewartet wird oder sonst noch etwas um es interessant zu machen. Eigentlich trist und langweilig nach dem zweiten Mal spielen. Desweiteren ist es an manchen Stellen sehr gefährlich! Es sind Gebüsche und Äste mit heftigen Dornen mitten im Spielfeld und auf den Seiten
Das 4 Feld ist sich selbst überlassen worden. Eine komplette Verwucherung von Gras, daher unspielbar.
Das 5 Spielfeld der eigentlich für Sup Air gedacht ist, war leer
Eigentlich schade, das schönste Feld einfach leer lassen! Die Paintballer die gerne auf Sup Air spielen oder trainieren würden bleiben somit auf der Strecke
Der Gesamteindruck der Aussenanlage ( WC, Bistro, Grillplatz, Umziehkabinen, Kinderspielplatz)
-WC: Grotesk einfach nur zum Weinen, unhygienisch, der Gestank war animalisch, viele verrichteten daher ihre Notdurft in den Gebüschen
- Bistro: Ein Blick auf den Grill hat gereicht, um meinen Hunger zu löschen. Nur hässlich und dreckig dreckig dreckig. Ich habe mich nicht mal getraut zu fragen ob Sie Fleisch hatten.
-Grillplatz: Nicht viel zu sagen, ziemlich trist, verrosteter Rost und eine dreckige Umgebung sind nicht der Idealer Ort wo ich mir eine Wurst grillen würde.
-Umziehkabinen: waren das Beste an der Anlage, daher mein erstes GUT
-Kinderspielplatz: Ich habe keinen gesehen
Die Organisatoren:
Es waren insgesamt 4 Leute die einen PBMAX Pulli anhatten.
1 Frau und 3 Kerle.
-Die Frau ist den ganzen Tag lang auf Ihrem Stuhl gesessen und hat sich kaum bewegt.
-Dann war da noch ein korpulenterer Typ, der auf mich sehr sympathisch gewirkt hat. Weiss seinen Namen leider nicht mehr.
-Dann war noch ein Junge, ihm war es so langweilig irgendwann ist er selbst aufs Feld spielen gegangen.
-Und zu letz t war noch einer, hatte eine Kappe und einen absenten Blick drauf. Er verkörperte die Gleichgültigkeit in Person. Das einzige Mal das er aktiv gewesen ist, war als er Geld Kassiert hat. Danach sah man Ihn vermehrt Bier trinken und Modelfliegen und noch mehr Biertrinken. Sorry aber von Professionalität war da nicht die Spur.
Fazit:
Wenn man sich für einen Paintball Event mit Freunden entscheidet, ist das einzige was man will Spass und eine gute Action geladene Zeit verbringen. Was man bei PBMAX bekommt ist eine sehr schlechte Ausrüstung die zu Frustration führen, Felder die zu teil nicht zu gebrauchen sind, Betreuer die lieber Bier trinken und Modelfliegen, Sanitäre Einrichtungen die unter aller Sau sind, und das Gefühl das man um sein Geld betrogen wurde gibt’s gleich noch mit drauf. Daher sage ich "Wollt ihr eine schönen Tag mit Paintball spielen verbringen" Finger weg von PBMAX. Die 95 Franken kann man sich sparen.