Hey Leute!
Danke für eure zahlreichen Beiträge!@Steff999:
.gif)
toll das du mir bei der Gemeinde nachgefragt hast! Das bringt mich schon etwas weiter in der Planung.
@UBI: nein wir wollten nicht "eine halle und ein paar euro palleten rein" stellen. Ich pflege solche Projekte genau zu prüfen und alles zu überlegen (sonst hätt ich hier garnicht nachgefragt sondern einfach mal gemacht).
Bei sowas steckt zuviel Grundkapital drinnen um einfach so hinein zu stolpern! Und wie bereits erwähnt finde ich das Grundkapital wirklich das kleinste Problem.
Die Hallensuche könnte schwierig werden... Ich will ja nicht irgendwo den Halle wo keine Sau hinkommt.
Sollte also verkehrstechnisch gut erschlossen sein. Und mindesten 2000m2 Innenfläche haben.
Ich dachte an eine Zeitspanne von ca. 1.5Jahren um das nötige Grundkapital (sowie Miete und Auslagen der ersten 6Monate) und sonstige Fragen geklärt zu haben.
das wär:
- nötiger Raum mit PP,WCs, Duschen evtl. Bar und Chilloutzone, Kompressor...
- natürlich auch mit komplette Leihausrüstungen,Paints, Reballs usw.
- alle Bewilligungen der betreffende Gemeinde zu bekommen.
- Buissnes-Plan, Abfallentsorgungsstrategie erarbeiten.
What ever! Ich bin mittlerweile ein paar Hallen anschauen gewesen und da gibts ja extreme unterschiede (allein schon bei der Sauberkeit).
Werd das alles mit meinen Kolegen den Sommer mal durchdenken und sicher noch einige Male hier nachfragen
und wer weiss vie^lleicht findet sich ja noch ein Club der bei den Ideen mithilft- sind ja noch Nowbodys auf dem gebiet.
grüsse bianini