Welcher Markierer ist der richtige

Die altbekannte Marke aus dem Rennsport, im Paintball eine feste Grösse

Welcher Markierer ist der richtige

Beitragvon Michael » 08.10.2006 16:34

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen MArkier nach einer Einstiegszeit mit einer Pro Toys Speedster, suche ich nun einen E-Pneumatischen.

Im Moment tendiere ich zur JT Quaddra, möchte mir aber erst noch von erfahrenen Spielern eine Meinung dazu geben lassen.

Wichtig ist mir Zuverlässigkeit und Ein gerade(ja ich erwähne es sicherheitshalber) und guter Schuss. Die Waffe sollte auch ohne Tuning bereits gut funktionieren, da ich aufgrund meines Berufes nicht basteln darf.

Was mir nicht so wichtig ist, da ich nicht Turniere spiele sind extrem hohe Schussfrequenz und viel Technik schnickschnack.

Primär spiele ich Outdoor und Straßenkampf, so gut wie kein SupAir.

Danke im vorraus für eure Antworten.
MFG Michael
Michael

Beitragvon Michael » 08.10.2006 23:39

Hmm 15 Aufrufe und keiner weiß etwas :(
Michael

Beitragvon gobliN » 09.10.2006 10:40

1. Markierer ≠ Waffe
2. Strassenkampf ??

an und für sich was du willst denke ich läuft sie gut, wollte schon schreiben das sie nicht so schnell ist. aber das spielt dir ja keine rolle...
zuverlässig weiss ich nicht, kommt halt wie bei jedem markierer auf die Pflege draufan :wink:
gobliN

Beitragvon cha5er » 09.10.2006 17:05

die quadra ist kein e-pneumat.... also nicht highend...
cha5er

Beitragvon Rubens » 09.10.2006 19:53

Also wenn du bisher ne speedster gespielt hast denke ich ist die Quadra nicht ein allzu grosses up! Kauf dir doch ne Ion oder Etek! Aber da du ja Woodland ("häuserkampf"wtf?) spielt würde ich dir ne tippman mit E-Griff empfehlen! Unkaputtbar halt!und mit E-Griff auch genügend schnell!
Rubens

Beitragvon Spector » 10.10.2006 19:17

Rubens hat geschrieben:Also wenn du bisher ne speedster gespielt hast denke ich ist die Quadra nicht ein allzu grosses up! Kauf dir doch ne Ion oder Etek!

ne frage... wenn mann vorher ne speedster cl gespielt hat kommt mann nachher mit ner ion als power up gut weg wenn man turnierpaintball spielen möchte? bin mirs schwer am überlegen ob ich mir eine zulegen soll... hab bisher nur gutes gehört von dem markierer...
Spector

Beitragvon Michael » 10.10.2006 22:03

Hmmm helft mir bitte auf die Sprünge, wieso ist die Ion, die ca 100Euro günstiger ist, wenn ich die richtige Meine, besser als die JT Quaddra?
Und wenn ja welche Vorteile bietet eine Ion gegenüber einer JT?

Btw.Mit Straßenkampf meine ich ein Paintball feld in unserer Halle die in der Art hergerichtet ist.

Gruß
Michael
Michael

Beitragvon gobliN » 10.10.2006 22:47

ION ist sicher eine viel bessere Wahl als die Quadra

ION ist standart schon turnierfähig ! aber kann extrem gepimpt werden
aber wenn du sie pimpen willst,d ann spahr das geld für ION+Tuningzeugs und kauf dir gleich ne eTeK !!
gobliN

Beitragvon finsh » 11.10.2006 08:46

^^ genau. aber wenn man keine etek oder sonst (ich sag mal teure markierer) will, bleibt man im quadra/tetra/protium bereich.

sicherlich, und da muss mir jeder recht gegen, ist die quadra von der wartung her 100x einacher als ion.
die quadra funktioniert eigentlich sehr gut, ist sehr schnell und zuverlässig. geliefert werden 14" und 16" lauf dabei. natürlich kann man zum beispiel ein JT onepiece lauf drauftunen zum es noch mehr tunen.

@michael: ich würd sagen probier mal so ein teil aus, der effekt das teil in action zu sehen gibt dir die möglichkeit ein besseres bild darüber zu machen
finsh
Oberguru
Oberguru

Beitragvon Michael » 11.10.2006 11:44

danke erstmal für die Antworten, wenn ihr ein paar links zu alternativ Markieren posten könntet wäre ich euch sehr dankbar.

Werde heute mal zu unserer Paintball Halle gehen und den Betreiber fragen was für Markierer er zum testen da hat.
Michael

Beitragvon Rubens » 11.10.2006 19:52

@SPECTOR
Ich denke die Ion ist als Turniermarkierer gut geeignet! Ich persönlich bin nicht gerade der Fan davon :D Is Geschmackssache! Ich würde dir lieber gleich eine Etek empfehlen! Bekommste für wenig Geld einen Top Highend Markierer! Habe selbst eine und das Ding rennt wie eine Grosse :D Einzige Unterschiede sind: Display (einfach angenehmer), keine qevs (nach eclipse tech sowiso unötig :D ) und einen microswitch und keinen optiksensor beim trigger was meiner Meinung nach sowieso Geschmackssache ist! Und bevor ne Ion kaufen an der man dann e rumtuned wi doof lieber gleich ne Etek kaufn :D
Rubens

Zurück zu JT USA Paintball