Unterschied Co2 - HP

Bist du neu in der Paintballwelt? Du hast viele Fragen und weisst nicht wie weiter? Genau hier bist du richtig...

Unterschied Co2 - HP

Beitragvon Suba » 20.06.2010 01:32

Kann mir jemand den genauen Unterschied erklären ? (Leistung, Auffüllmöglichkeiten etc.)

danke
Suba

Re: Unterschied Co2 - HP

Beitragvon Nick » 20.06.2010 02:23

kauf einfach HP und alles wird gut ^^
Nick

Beitragvon White-Wulf » 20.06.2010 10:04

Allso siet wie folgt aus CO2 Flaschen oder auch kapseln sind empfindlicher auf kälte. Das bezieht sich nicht nur auf den Winter sondern auch auf das Schiessen. Wenn du einen Markierer hast dem nachgesagt wird er ist co2 und hp tauchlich dann ist das nicht umbedinngt soch. wenn du viele paints rauslässt dann kommt es zur vereisung vom system und o ringe wie andere teile können kaputt gehen. dazu hast du selten eine möglichkeit co2 flaschen zu füllen.

HP flaschen kannst du überal füllen. Jedes Feld hat eigentlich eine Nachfüllstation. Dazu ist dieses System nicht kältempfindlich und wenn ich mich nicht irre gehen die HP flaschen überal dort wo auch die Co2 flaschen gehen. Was umgekehrt nicht der fall ist. Auserdem sind die qualitativ hochewertigen Markierer nur auf HP ausgelegt.

aber wenn du genauere Antwort willst dann melde dich doch beim CD-Sportz die helfen dir gerne weiter.... :mrgreen:
White-Wulf

Beitragvon Suba » 20.06.2010 12:20

White-Wulf hat geschrieben:Allso siet wie folgt aus CO2 Flaschen oder auch kapseln sind empfindlicher auf kälte. Das bezieht sich nicht nur auf den Winter sondern auch auf das Schiessen. Wenn du einen Markierer hast dem nachgesagt wird er ist co2 und hp tauchlich dann ist das nicht umbedinngt soch. wenn du viele paints rauslässt dann kommt es zur vereisung vom system und o ringe wie andere teile können kaputt gehen. dazu hast du selten eine möglichkeit co2 flaschen zu füllen.

HP flaschen kannst du überal füllen. Jedes Feld hat eigentlich eine Nachfüllstation. Dazu ist dieses System nicht kältempfindlich und wenn ich mich nicht irre gehen die HP flaschen überal dort wo auch die Co2 flaschen gehen. Was umgekehrt nicht der fall ist. Auserdem sind die qualitativ hochewertigen Markierer nur auf HP ausgelegt.

aber wenn du genauere Antwort willst dann melde dich doch beim CD-Sportz die helfen dir gerne weiter.... :mrgreen:

ehy konntest mir echt weiter helfen....

danke
Suba

Beitragvon Suba » 20.06.2010 12:28

Suba hat geschrieben:
White-Wulf hat geschrieben:Allso siet wie folgt aus CO2 Flaschen oder auch kapseln sind empfindlicher auf kälte. Das bezieht sich nicht nur auf den Winter sondern auch auf das Schiessen. Wenn du einen Markierer hast dem nachgesagt wird er ist co2 und hp tauchlich dann ist das nicht umbedinngt soch. wenn du viele paints rauslässt dann kommt es zur vereisung vom system und o ringe wie andere teile können kaputt gehen. dazu hast du selten eine möglichkeit co2 flaschen zu füllen.

ehy konntest mir echt weiter helfen....

danke

sorry wenn ich nochmal störe....aber ist HP dieses System dass man über die Taucherflasche füllen kann ?
Suba

Beitragvon fighter-ten » 20.06.2010 12:31

jop
brauchst einfach nen regler den bekommst du bei killian
fighter-ten

Beitragvon Suba » 20.06.2010 12:37

fighter-ten hat geschrieben:jop
brauchst einfach nen regler den bekommst du bei killian

okey...danke viel mal :wink:
Suba

Beitragvon Peter8000 » 18.10.2010 17:50

Hallo,

Ich rate von CO2 dringend ab, da es teurer ist und der Druck in der Flasche je nach Aussentemperatur stark varriert. Ausserdem besteht die Gefahr das flüssiges CO2 in den Markierer kommt, insbesonder im Winter bei unter NULL Temperaturen. Dies kann deinen Paintball Markierer zerstören.

Dies alles kann dir bei HP Druckluft nicht passieren.

HP = Druckluft (komprimierte Luft)
CO2 = Kohlendioxid (Treibhausgas)
Peter8000

Beitragvon Stiixx » 20.10.2010 18:08

Im ubrigen hast du bei CO2 auch das Problem von Condensat im System oder anderst gesagt Feuchtikeit was widerum Filter und vermehrtes Warten nach sich zieht und das Suckt ;-)
Stiixx

Zurück zu Einsteigerfragen