Paintballfreudige Region Biel

Bist du neu in der Paintballwelt? Du hast viele Fragen und weisst nicht wie weiter? Genau hier bist du richtig...

Paintballfreudige Region Biel

Beitragvon Vanitas » 04.10.2011 13:06

Sehr geehrte Freunde des extravaganten Wasserfarbenmalens..

Ich heisse Sämi bin 21 und wohne in Biel. Habe mir neustens einen Markierer mit Maske und Zubehör zugelegt, nun fehlen mir allerdings noch die freiwilligen, lebenden Ziele...
Also: -fals ihr ein Paintballteam seid, oder selbst auf der suche nach einem Team, dann meldet euch doch einfach ;-)

Ps: ich habe vorhin ab und an Softair schlachten mit Kollegen gemacht aber mit Paintball selbst noch keine allzugrossen Erfahrungen.
Vanitas

Re: Paintballfreudige Region Biel

Beitragvon s7ibä » 04.10.2011 13:28

Hallo Sämi :)

Wir, das Team Bern WestSide, sind ständig auf der Suche nach neuen Spielern. Wir sind in der Region Bern aktiv und trainieren 1x wöchentlich in einer kleinen Turnhalle in Oberbottigen, bei Bümpliz.

Was wir dir anbieten können:
· Wöchentliches geleitetes Skilltraining
· Teilnahme an verschiedenen Formaten in der Schweizerischen Paintball Liga
· Ein gutes Klima unter den Mitgliedern

Also falls du interessiert bist, melde dich bei unserem Präsidenten; Rolf "Grubi" Grubauer unter 079 683 66 03.

Da die Softgunschlachten nichts mit Paintball zu tun haben, wirst du vielleicht in den ersten Trainings das lebende Ziel sein :lol: (nur Spass)

Cheers,
Philipp "Stibä" Steiner
s7ibä

Beitragvon Vanitas » 04.10.2011 15:54

Hey Stibä

Danke für deine rasche Antwort! im übrigen gehe ich auch davon aus , dass vor allem ich mit ein paar blauen Flecken nach Hause gehen werde :lol:
Ich habe diesem Grubi mal ne Mail geschickt, vieleicht sieht man sich ja schon bald :beer:
Vanitas

Beitragvon s7ibä » 04.10.2011 16:27

Vanitas hat geschrieben:Hey Stibä

Danke für deine rasche Antwort! im übrigen gehe ich auch davon aus , dass vor allem ich mit ein paar blauen Flecken nach Hause gehen werde :lol:
Ich habe diesem Grubi mal ne Mail geschickt, vieleicht sieht man sich ja schon bald :beer:

Das ist gut. Ich frage dich jetzt nicht von wo du seine E-Mail adresse hast, ich hoffe du hast dem richtigen geschrieben ;)

und das wir uns bald sehen mag ich zu bezweifeln, ich bin für ein Jahr in Lausanne tätig und kann somit kein Training besuchen :jaja:
s7ibä

Beitragvon UBI » 05.10.2011 07:40

@ stibä: es gibt die möglichkeit mir direkt eine e-mail zu senden, sofern es so eingestellt ist im profil.
Deswegen konnte er mir direkt schreiben...

Sämi im berreich trainings findest du alle angaben zu unseren trainingszeiten und trainings ort. Schau dort unter reball training.
Du bist herzlich willkommen, schau mal rein und dan wirst du selbst sehen ob es dir gefällt.
Da wir unser hauptaugenmerk auf die technik legen wird es eher selten dazu kommen das du auf " lebende und bewegende" ziele schiessen wirst.
Aber es wird trotzdem möglich sein das du dir blaue flecken holen kannst, ein falscher slide,superman und eh vóila da hast deine blauen flecken.
Ok, am besten vergiss alles was du dir beim softair-spielen angeignet hast, paintball ist aus meiner sicht ganz ander aufgebaut. Solltest du schon in der RS gewesen sein so vergiss auch alles was du dort gelehrnt hast, respektiv du wirst ganz neu lehrnen mûssen ;) aber dies wirst du im training schnell heraus finden!

Also in diesem falle sehen wir dich im training!

Greez grubi
UBI

Beitragvon Salb » 09.11.2011 14:53

Wie sieht denn das eigentlich außerhalb des Trainings und den gemeinsamen Trainingszeiten aus? Trainiert ihr auch alle noch privat an eurer Ausdauer oder der Muskulatur? Oder beschränkt ihr euch einfach "nur" auf die gemeinsame Trainingszeit? Mich würde nämlich interessieren, wie viel Zeit ihr zusätzlich braucht um euch in Form zu bringen? Macht ihr Krafttraining zu Hause oder geht ihr zusätzlich laufen um die Ausdauer zu stärken? Was sollte ich noch tun um mich körperlich besser auf Paintball vorzubereiten?
Salb

Beitragvon UBI » 09.11.2011 22:55

also ich kann nur von mir aus deine frage beantworten:
ich mache nebenher noch eine weitere sportart in der die kondition entscheidend ist.
deswegen kann ich mir es erlauben kein weiteres kraft/konditionstraining zu machen, es ist sicher nicht verkehrt wenn man noch zusätzlich ein konditionstraining macht oder eine weitere sportart in der man die kondition steigern kann.
das einzige was ich zuhause mache ist etwas technik vor dem spiegel..... ;)
UBI

Beitragvon Supermario » 10.11.2011 10:51

ich persönlich mache mehrmals pro woche kraft- und ausdauertraining. das ist aber jedem selbst überlässen. hängt halt auch etwas davon ab, was du im paintball erreichen willst oder nur rein aus spass spielst :wink:
Supermario

Beitragvon s7ibä » 11.11.2011 06:51

Wir haben zum Beispiel für jeden einen individuellen Trainingsplan erstellt, welcher er aber natürlich nach seinen eigenen Empfinden verändern kann.

Also theoretisch sollte man 3-4 Schnell-, Kraft und Ausdauereinheiten in der Woche machen, wenn man am Wochenende mit Paint trainieren geht. Das wäre die sinnvollste Einteilung!

Ist aber wie Grubi schon geschrieben hat, jedem selber überlassen. Viele spielen noch ne 2te Sportart um fit zu bleiben.
s7ibä

Zurück zu Einsteigerfragen