paar Fragen für den Anfang

Bist du neu in der Paintballwelt? Du hast viele Fragen und weisst nicht wie weiter? Genau hier bist du richtig...

paar Fragen für den Anfang

Beitragvon Krümi87 » 23.08.2010 12:30

Hi

Ich bin neu hier. Hab vor kurzem etwas mit Paintball angefangen und bin Feuer und Flamme dafür (wie könnt es auch anders sein ;)).
Nun wollte ich mir so ein paar Ausrüstungs-Basics (hauptsächlich Kleidung da Hygiene =)) zulegen. Vorallem die Maske will ich mir in Zukunft nicht mehr ausleihen müssen, find das eklig :D brauch was eigenes.
was haltet ihr dazu von der DYE Goggle I3 Pro?
Ich geb zu, für meine Ambitionen vlt etwas übertrieben, aber ich steh auf Qualität und bei uns Frauen (jedenfalls bei mir) muss es halt auch optisch geil aussehen xD

Dann noch eine Fragen an die Frauen hier:
Hat jmd den DYE Sports Bra?? wie ist der so?
Da meine Oberweite mit dem Brustpanzer nicht sehr kompatibel ist muss ich mir da eine andere Lösung suchen... zu dem kann ich mich nicht anständig bewegen in dem Ding!

Freu mich auf Eure Antworten

LG
Krümi87

Re: paar Fragen für den Anfang

Beitragvon Sic » 23.08.2010 15:25

Die Dye I3 ist sicherlich eine super Maske.
Aber wenn du schon auf den Style achtest, dann kauf dir eine Dye I4 Maske 8)
Sic

Beitragvon Krümi87 » 23.08.2010 16:11

die i4 gefällt mir aber nicht :P die ist mir zu "Alien"mässig xD
*maaagkeineausserirdische*
Krümi87

Beitragvon staY4two » 23.08.2010 20:13

die frage ist eher mit was du beginnen möchtest...

Turniere/fun zocken?

fun: nur ne maske kaufen... wegen hygiene und dem lästigen anlaufen

Turniere: kauf dir profi ausrüstung nach und nach
(falls bedarf schreib mir ne PN hab diverses 2-3 fach) ;-)

Mehr schreib ich immo net da mim handy und in den grünen ferien.... :-s
staY4two
Moderator
Moderator

Beitragvon Krümi87 » 23.08.2010 20:58

ehm... die Frage hab ich mir noch garnicht gestellt. Für mich war klar dass das nur zum Spass ist, aber jetzt wo Du's sagst ^^ hmm...

Muss man da nicht mega gut sein für Turniere?! oO
Ich war bis her 3x (in ca 3 Monaten) mit ein paar Freunden. Von der Leistung her zwar recht gut im Vergleich zu den Anderen aber die hatten ja auch noch Null Erfahrung ;)

Wie zeitintensiv ist's denn wenn man an Turniere gehen will? Was muss man dafür tun? Training? Sry ich hab wirklich keine Ahnung!! :D
Hab halt noch n'Job und ein anderes teures und zeitaufwändiges Hobby (Pferd)

Danke schon mal!!
Krümi87

Beitragvon SNAKE » 23.08.2010 21:37

Also das mit den Turnieren kommt immer darauf an was du erreichen willst :mrgreen:

Um mal Erfahrung zu sammeln braucht es 3 leute mit Ausrüstung dann kannst du ohne grosse Probleme mal M3 spielen (3vs3)
um hald mehr zu erreichen um also an der Spitze mitspielen zu können braucht es hald schon bisschen Training ....
oder wenn du hald in einem anderen Format spielst

aber je nach dem wohin du gehst und mit wem du gehst ist es mehr oder weniger Zeitintensiv.

Turniere sind 1 mal im Monat (pro Kategorie 1 tag)
und das 5 monate so

hoffe konnete dir helfen sonst eifach wieder fragen :PP:
SNAKE

Beitragvon staY4two » 23.08.2010 22:00

kann dir n schnupper kurs in tuggen/sz anbieten falls interesse...
staY4two
Moderator
Moderator

Beitragvon Krümi87 » 24.08.2010 07:20

Danke Snake :) das hat mir schon sehr weitergeholfen.

und von den M3 gibt es auch Turniere? (sorry ich steh grad aufm Schlauch) und dafür müsste man wie oft trainieren?
Ich denk mal so einmal die Woche wäre bei mir nicht das Problem, die teure Ausrüstung wohl eher ^^ naja auch das ist lösbar denk ich (nichts ist unmöglich... ich seh meinen 13. Monatslohn schon schwinden xD)

Keine Angst ;) mein Intresse ist jetzt geweckt. Ich werd Euch jetzt nicht mehr in Ruhe lassen xD es werden wohl noch viele dumme Fragen folgen 8)

@staY4two: Ich mach Dir ne PN! Danke!
Krümi87

Beitragvon White-Wulf » 24.08.2010 12:09

hast ne pn was turniere, training und ausrüstung angeht.
White-Wulf

Beitragvon Krümi87 » 26.08.2010 12:15

Lieben Dank an alle die mir geschrieben haben betreffend Infos, Training usw. hab mich sehr darüber gefreut :jaja:

Wegen den Trainings ist es einfach momentan so dass ich umziehe (nach Olten) und daher wohl die nächsten 2-3 Wochen relativ ausgebucht bin. Aber danach wäre ich sehr intressiert :)

Hab mir jetzt auch "Paintball - Das Buch" bestellt, mal schauen, das soll ja noch gut sein.

So eine Frage nebenbei: Weshalb gehen egtl alle nach Tuggen trainieren? oÔ für mich ist das nämlich grad Ironie des Schicksals -.- ich ziehe von Jona nach Olten... grml
Gibts auch Leute dies aus AG/SO nach Tuggen trainieren gehn? find das noch uuuh huere wiiit!!

Also nochmals merciii :love:

LG
Krümi87

Beitragvon Stiixx » 26.08.2010 14:33

Ich gehe eigentlich immer Mitwochs in Wohlen Trainieren und Samstags oder Sonntags spiel ich mit rentals in Wohlen oder Unterkulm zum spass.

Aber so wie ich das sehe wirst du dich an weite strecken gewöhnen müssen. Den es gibt leider net so viele Spielfelder wie MC Donalds Filialen oder Shel Tankstellen :-(
Stiixx

Beitragvon Krümi87 » 26.08.2010 15:42

Stiixx hat geschrieben:Ich gehe eigentlich immer Mitwochs in Wohlen Trainieren und Samstags oder Sonntags spiel ich mit rentals in Wohlen oder Unterkulm zum spass.

Aber so wie ich das sehe wirst du dich an weite strecken gewöhnen müssen. Den es gibt leider net so viele Spielfelder wie MC Donalds Filialen oder Shel Tankstellen :-(

:) gut dann mach ich Dir ev. mal ne PN wenn ich wieder Zeit hab. Bis dann ist meine bestellte Ware bestimmt angekommen, hab Heute einen teuren (und völlig unnötigen!!) Einkauft getätigt xD ... aber ich konnte nicht widerstehen :PP: --> neiiin ich bin nicht Shoppingsüchtig :mrgreen:

Naja Unterkulm bzw. Wohlen sind ja nicht weit... aber Tuggen, vorallem mit ÖV recht mühsam ;)
aber jeh nach Motivation würde sich auch das bestimmt machen lassen 8)
Krümi87

Beitragvon Peter8000 » 18.10.2010 17:53

Hallo

Ich empfehle Dir die "DYE - Goggle I4 PRO thermal liquid-olive" für Fr. 134.93 von cd-sportz (siehe Neuheiten).

Ultimatieve Profi Paintballmaske aus dem Hause DYE mit HD (Hi-Definition) Thermalglas! Zum ersten Mal bietet DYE ein Schnellwechselglas in einer ihrer Maskenserien an. Das I4 Maskenglasformat ist nicht kompatibel mit anderen Masken-Systemen oder Invision-Masken früherer Baureihen wie z.B. I3 PRO.

Eigenschaften:
- Schnellwechselglas, in 10 Sekunden kann das Glas gewechselt werden, ohne Einzelteile herauszunehmen.
- Extreme kompaktes Design für kleinst mögliche Trefferfläche.
- Besonders großes Sichtfeld, größer als bei allen DYE Vorgängermodellen.
- 20% Leichter als das Vorgängermodell I3 Pro.
- Weicher CoolMax(tm) Ohrschutz.
- Anatomische Passform und innovatives Belüftungssystem.
- Verbesserte Maskenbänder welche stabil in der eingestellten Größe bleiben.
- Eingebautes High Defenition Thermal doppelglas, welches best möglichen Beschlagschutz bietet und kontrastverstärkend wirkt für noch schärfere Sicht.

Farbe: liquid-oliv
Peter8000

Zurück zu Einsteigerfragen