Möglich die "SP ION EX" mit ON/OFF-ASA-Ventil aufrüsten ?

Bist du neu in der Paintballwelt? Du hast viele Fragen und weisst nicht wie weiter? Genau hier bist du richtig...

Möglich die "SP ION EX" mit ON/OFF-ASA-Ventil aufrüsten ?

Beitragvon Peter8000 » 06.07.2010 19:59

Hallo,
Kann ich ein "ON/OFF-ASA-Ventil" auf meine SMART PARTS ION EX montieren ? Ist das schwierig ? Auf CD-Sportzs habe ich keines gefunden !
Da es mir den Regulator beim Lösen der Flache lockerte (letzer Beitrag von mir) möchte ich mir nun ein ON/OFF-ASA-Ventil kaufen und montieren.

Ich habe mir vor 1 Monat eine "Smart Parts ION EX" mit 0.8 Liter ZEN-Flasche gekauft.

Diese habe ich wie folgt aufgerüstet:
1.) BARREL von Smart Parts (16 inch, LINEAR, ONE PIECE, STANDARD BORE)
2.) "Trinity Barrel Weaver Adapter" + Rotpunktzielgerät von Swiss Arms (Red Dot)
3.) Klemmfeed "Trinity T-Lock Feed Neck" (werde noch bestellen)

Ich habe mir die "Smart Parts Ion Ex" Markierer vorallem für Zielübungen auf Zielscheiben aus Papier oder Blechdosen, etc. angeschafft.

Welche Ugrades sind sonst noch empfehlenswert ?

Gruss,
tobias
Peter8000

Re: Möglich die "SP ION EX" mit ON/OFF-ASA-Ventil aufrüsten ?

Beitragvon fighter-ten » 06.07.2010 20:57

red dot? :al:
du bist ein szenario spieler
fighter-ten

Beitragvon Peter8000 » 06.07.2010 21:33

Hallo fighter-ten,

Bis jetzt habe ich noch nie gegen einen Gegner gespielt. Wenn ich mir aber die Bilder vom Paintball-Sport anschaue, dann wirkt auf mich das Reenactment,
Szenario und Tactical am interessantesten :D

Ich habe mir im Internet zahlreiche hochauflösende Bilder von Zielscheiben gesucht, die ich auf A4 Papier ausdrucke. Darauf schiesse ich dann mit wiederverwendbaren Paintball Kugeln, die dann von einem Kugelfang weich aufgefangen werden (Stofftücher und dann mehrere Lagen dicker Schaumstoff).

Ich habe bis jetzt also nur Zielübungen auf Zielscheiben durchgeführt ! Das interessiert mich sehr ! Auf 5 Meter Entfernung treffe ich damit einen Durchmesser von nur 3 cm Durchmesser. Dafür benötigt man umbedingt ein gutes Red Dot oder auch einen starken grünen Laser. Aus einem sehr starken grünen Laserpointer möchte ich mir zusätzlich noch eine Zielvorrichtung bauen. Dafür benötige ich lediglich eine justierbare Halterung.

Gruss,
Peter8000

Beitragvon fighter-ten » 06.07.2010 21:45

dan würde ich dir aber liber nen szenario marker holen die haben halterungen für alles
acog
thermal
red dot
lampe
visier
granatwerfer (wen du einen findest)
gibts bei killi oder sonst wo.
fighter-ten

Beitragvon staY4two » 06.07.2010 22:32

wenn du Zielübungen machen willst geh zu den Sportschützen! :al:

mit Paintballs wirst du auf 10-20 meter kein solch kleines Ziel mehr treffen,
da die Paintballs extreme abweichungen bekommen bei Wind und Wetter.

Und wenn du im Szenario Spielen möchtest, wirst mehr als einen Ball brauchen um das Ziel zu treffen. :jaja:
staY4two
Moderator
Moderator

Beitragvon Peter8000 » 07.07.2010 06:35

Hallo,

Mit den "Tiberius Arms First Strike" Paintball Geschossen trifft man auf 100 Meter Entfernung das Visier eines Helms. Die kann man in jedem Markierer verwenden, wenn man sie vorne in den Lauf steckt. Ich habe Tiberius geschrieben sie sollen die Geschosse auch als Wiederverwendbar herstellen, sonst werde ich mir selbst welche abformen und mit Giessharz giessen. Ein Paintball kann also sogar exakter treffen als eine Luftpistole/Luftgewehr.

Video von Testschiessen mit Tiberius Paintballs:
http://www.youtube.com/watch?v=9zOSozQNURI

Eine Schusswaffe kann ich nur auf dem Schiessstand verwenden. Man muss sie nach jedem Gebrauch reinigen. Ausserdem ist die Munition sehr teuer. Daher habe ich eine Alternative gesucht, um auch zu Hause zu üben. Mit Paintball spiele ich sogar in meiner Wohnung, im Garten oder sonst wo. Ich habe auf Bierdosen auf dem Boden und alles mögliche geschossen. Die Bierdosen bei jedem Treffer etwa 60 cm bis 1 Meter weit geflogen und hatten am Schluss eine Einschusslöcher. Das ist lustig. Und ausserdem könnte ich mit meiner aufgerüsteten "Smart Parts ION EX" später auch noch Scenario und Tactical spielen.
Peter8000

Beitragvon chameleon » 07.07.2010 08:30

1. wenn du denkst paintball spielen ist billiger als im schützenverein mit echten waffen feuern irrst du dich, munition und knarre kriegst du viel billiger als ein markierer mit balls!

2. im garten rumhüpfen und auf alles mögliche schiiessen??? leute bitte nehmt dem den markierer weg! es muss nur was passieren zb. tier oder personen treffen oder ein freundlicher nachbar der gleich das handy zückt und schon hat die paintball gemeinde wider probleme am hals!! :maul:

3.wenn du unbedingt szenario spielen willst dan geh bitte in eine paintball halle oder outdoor anlage! :maul: :jaja: :jaja:
chameleon

Beitragvon Peter8000 » 18.10.2010 17:20

Hallo,

Ich hüpfe nicht im Garten rum und schiesse auf alles was sich bewegt, sondern ich verwende eine Zielscheibe aus Papier. Im Internet habe ich hochauflösende Zielscheiben gefunden, die ich auf Papier A4 oder A3 ausdrucke und vor eine Holzkiste klebe, die mit Schaumstoffmatten gefüllt ist. So werden die Reballs (Gummikugeln) für das Wiederverwenden aufgefangen.

Ich übe ausserdem im Estrich, der etwa 15 Meter lang ist, und in meiner Wohnung.
Peter8000

Beitragvon Peter8000 » 18.10.2010 17:44

Ich habe mir inzwischen ein ON/OFF ASA Ventil gekauft und an meine ION EX von Smart Parts montiert. Nun lässt sich die Druckflasche mit Leichtigkeit abschrauben. Super ! Ich verstehe nicht, warum Smart Parts die Markierer nicht vom Werk aus mit einem solchen Ventil ausstattet.
Peter8000

Beitragvon Cardinal » 18.10.2010 17:48

Weil wahrscheinlich SP die Tore dicht gemacht hat!!! :wink:
Und die Ion eher im Einsteigersegment angesiedelt ist
Cardinal

Zurück zu Einsteigerfragen