Mit der Brille unter Maske?

Bist du neu in der Paintballwelt? Du hast viele Fragen und weisst nicht wie weiter? Genau hier bist du richtig...

Mit der Brille unter Maske?

Beitragvon xblackknife » 06.08.2011 21:11

Hi Community,
bin neu hier und auch neu mit Paintball, daher hab ich ein paar Fragen :-)

Der Freund meiner Tante fragte mich, ob ich mal mit ihm mitgehen will, Paintball spielen.
Ich bin aber erst 13 und habe eine Brille (sehe nicht sehr gut).

Das Problem ist, ich bin noch zu jung für Kontaktlinsen (oder nicht?) und wollte fragen, ob ich eher ohne Brille spielen soll (ich erkenne ein wenig *gg*) oder ob die Brilel gut unter die Maske drunterpasst.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe :-)

Edit: werde in 14 Tagen ein Jahr älter :-) also wegen dem Altersgesetz.
xblackknife

Re: Mit der Brille unter Maske?

Beitragvon Skunk_156 » 07.08.2011 16:43

kannste schon mit ner brille unter der maske spielen. sie läuft dann einfach ständig an... also die brille. warum sollst du auch keine kontatlinsen bekommen?
Skunk_156

Beitragvon Saendu81 » 08.08.2011 07:55

Ich habe ein einziges mal mit brille gespielt, es war die hölle. die brille ist immer angelofen
Saendu81

Beitragvon xblackknife » 12.08.2011 20:07

Für Kontaktlinsen bin ich angeblich noch "zu jung".. Oder gibt es irgendwelchen guten 1-Tages Kontaktlinsen? Meine Stärken sind beide über -3.00
xblackknife

Beitragvon Myst3ry » 12.08.2011 22:22

Geh halt mal zu einem Optiker oder so :D Der kann dir bestimmt weiterhelfen :jaja: Meiner Meinung nach sollten 1-Tages Linsen kein Problem sein, ich trage die seit 15^^
Myst3ry

Beitragvon steff999 » 13.08.2011 17:57

Oder geh direkt zu einem Kontaktlinsenspezialisten (gibts in der Schweiz aber leider nicht sehr viele). Der kann dir sicherlich ein passendes Produkt empfehlen. Die Korrekturstärke ist kein Problem. Mit Linsen lässt sich sogar weit mehr korrigieren als mit Brille.
steff999

Beitragvon xblackknife » 22.08.2011 19:11

steff999 hat geschrieben:Oder geh direkt zu einem Kontaktlinsenspezialisten (gibts in der Schweiz aber leider nicht sehr viele). Der kann dir sicherlich ein passendes Produkt empfehlen. Die Korrekturstärke ist kein Problem. Mit Linsen lässt sich sogar weit mehr korrigieren als mit Brille.

Danke! So etwas wollte ich hören ;-)
xblackknife

Beitragvon BeAi79 » 22.08.2011 19:20

Hi, ich spiele auch mit Brille. Bin zu faul oder hab die Linsen ab und an vergessen... Es gibt Masken die mit Brille gehen... Musst sie aber anprobieren. ich hab diese hier und ja wegen dem Anlaufen einen Lüfter eingebaut, dann läuft die Brille auch nicht mehr an. Es gibt glaub ich zwei Fabrikate die man mit Lüfter nachrüsten kann. Dies ist eines... Ob Kopfvollschutz oder die Teilschutzmaske, beide gehen.

JT - Spectra "Flex8 Full Coverage" thermal olive die hat ne 260Grad Weitsicht, wo andere Masken gerade mal 210 Grad haben. Und bei dieser berührt das Brillengestell nicht mal die Maske, bzw. den Rand der Maske. Die 260 Grad Weitsicht ist Hammer, ich merk kaum das ich ne Sichtweiteneinschränkung in die Breite habe. Somit sind die Randbereiche der Maske weniger störend, und man wird weniger von der Seite her überrascht...

Nachtrag: Hab mir noch ne DYE i4 zugelegt... Hammer auch für Brillenträger supper... Also auch zu empfehlen... Hat sogar Ausschnitte auf der Seite damit die Brille nicht ins Gesicht/ Nase gedrückt wird...

Nun kann ich dir noch eine Maske empfehlen die VForce Grill... Wenn du schwitzt und schneller ausathmest, wenn du aus der Puste bist, blästs bei dieser Maske den warmen Athem nicht immer in die Brille rein wie bei anderen Masken...
BeAi79

Zurück zu Einsteigerfragen