Luxe v.s ego11?!

Bist du neu in der Paintballwelt? Du hast viele Fragen und weisst nicht wie weiter? Genau hier bist du richtig...

Luxe v.s ego11?!

Beitragvon TECH05 » 19.01.2012 18:28

sali zäme

also bitte nicht lachen, bin neu-einsteiger :P

Möchte mir eine Luxe oder eine ego11 zulegen.
habe aber von vielen gelesen dass die luxe probleme machen und häufig streiche spielen, habe auch schon damit geschossen und finde sie geil...
habe aber auch mit einer ego 9 geschossen und finde das händling von der ego besser und von der präzision habe ich keine unterschiede gefunden, habe mit beiden meine abschüsse gemacht und war zufrieden. (habe "nur" gemerkt das die ego lauter ist)

jetzt die frage(n):
- ego 9 - ego11, grosse unterschiede?
- ego 11 - luxe, vergleichbar oder zwei welten?
- vor und nachteile von luxe und ego?
- unterschiede ego und geo?
- idiot fang mit was billigeres an zu spielen?!

habe momentan eine Gog extcy und habe schon nach den ersten 2 stunden probleme mit diesem müll!!! (war ja auch billig)
TECH05

Re: Luxe v.s ego11?!

Beitragvon Skunk_156 » 19.01.2012 23:27

Unterschiede Ego9-Ego11:
Ego 11 ist einfach ein bisschen schlanker, leiser und leichter geworden. auch kann man am Solenoid gewisse feineinstellungen vornehmen. Würd ich aber lassen. Des weiteren verbraucht sie weniger luft als ne Eg09 und das ASA, da wo die Luft rankommt, ist ja wohl das nonplusultra. Kein geschraube, nur zurückschieben und !Zack! luft ist drin. Bei den Griffschalen ist es jetzt auch pracktisch unmöglich die Schrauben verkehrtherum reinzuschrauben. also die Lange in die Löcher für die Kurzen (PS: Die <Rede ist von Schrauben, nacht das was Ihr denkt!!!).
Grundsätzlich einfach Geil!!!!!!!!

Unterschied EGO-GEO
Die Geo ist ein sog. SpoolValveMarker. Er ist n tick leiser und kickt weniger als ne ego. auch geil zum spielen. da würd ich zuner GEO 2.1 raten. :beten:

Unterschied Luxe-EGO!
Scheiss auf :hihi: Luxe!!!!!!!!!!! kauf ne GEO!

kostet halt dementsprechend. komm doch am besten mal an einem Freitag abend nach freienbach SZ so um 20.00 in die Paintballhalle. Da trainiert das Team Ballistix.
oder an einem der Turniertage. Daten und anfahrtsweg zur halle siehe www.swiss-paintball-federation.ch

Schlussendlich muss dir die Gun gut liegen und auch ein bisschen gefallen. ich spiele, oder spielte mit eine MacDev Clone VX. :jaja:
Skunk_156

Beitragvon Skunk_156 » 19.01.2012 23:29

Die Planet eclipse Etek Serie ist auch tiptop für turniere. Günstiger als ne ego, aber schlussendlich steckt (fast) das gleiche drin...
Skunk_156

Beitragvon s7ibä » 20.01.2012 08:02

TECH05 hat geschrieben:sali zäme

habe momentan eine Gog extcy und habe schon nach den ersten 2 stunden probleme mit diesem müll!!! (war ja auch billig)

hahaha, nein Mann, steig gleich so ein... Viele Newbs machen den Fehler sich zuerst etwas billigers zu kaufen, da sie aber schnell sehen das es um Welten bessere Markierer gibt, kaufen sie sich nach 2-3 Monate 'ne Neue... Also du bist auf dem richtigen Weg! :jaja:

Ich persönlich bevorzuge die GEO, da du mit dieser nie Probleme hast (EGO ist auch ein bisschen leichter zum warten), diese einfach geil läuft und das Schussbild der hammer ist! Aber schlussendlich hat Igor (skunk) recht, du musst selber rausfinden was dir gefällt!
s7ibä

Beitragvon UBI » 20.01.2012 16:42

[quote="s7ibä"][quote="TECH05"]sali zäme

habe momentan eine Gog extcy und habe schon nach den ersten 2 stunden probleme mit diesem müll!!! (war ja auch billig)[/quote]

hahaha, nein Mann, steig gleich so ein... Viele Newbs machen den Fehler sich zuerst etwas billigers zu kaufen, da sie aber schnell sehen das es um Welten bessere Markierer gibt, kaufen sie sich nach 2-3 Monate 'ne Neue... Also du bist auf dem richtigen Weg! :jaja:

Ich persönlich bevorzuge die GEO, da du mit dieser nie Probleme hast (EGO ist auch ein bisschen leichter zum warten), diese einfach geil läuft und das Schussbild der hammer ist! Aber schlussendlich hat Igor (skunk) recht, du musst selber rausfinden was dir gefällt![/quote]

was bei einigen auch wichtig ist, die spoolies sind zum teil etwas aufwändiger in der wartung und verbrauchen z.t. mehr luft als ein rammer
und stibä hat auch recht wenn er dir empfiehlt etwas mehr zu investieren!
ich spreche selbst aus efahrung!
hust hust stibä wie war das am sonntag? mit deiner geo? :PP:
und zum schussbild sage ich auch nichts, kommt auf den hinter dem markierer an! ;)

ich persönlich spiele macdev cyborg rx oder clone vx
beides top markierer aber wie schon erwähnt, schau das du evtl mal in der halle reinschaust und evtl die eine oder andere gun probeballern kannst.
die eine passt dir besser als die andere.
UBI

Beitragvon TECH05 » 20.01.2012 19:20

hehe ok :P... bin technisch begabt glaube ich zumindest :D (bin von beruf techniker) dann sollte ich ne geo2.1 reinziehen wenn ich kein faulpelz bin? Muss si nach jedem spiel warten/feten usw?
die ego finde ich dafür optisch geiler! :D! und ist die wirklich extrem lauter als ne geo?

die etek will ich nicht, siet aus wie ein spielzeug (hoffe ich habe niemandem beleidigt, ist ja schliesslich geschmacksache :P)"

@UBI du hast geschrieben:
"Ich persönlich bevorzuge die GEO, da du mit dieser nie Probleme hast (EGO ist auch ein bisschen leichter zum warten), diese einfach geil läuft und das Schussbild der hammer ist! Aber schlussendlich hat Igor (skunk) recht, du musst selber rausfinden was dir gefällt![/

geo nie probleme aber ego ist leichter zum warten? check ich nicht was meinst du damit?

ok überlege es mir mall für nächsten freitag, wenn ich das vorher gelesen hätte wäre ich jetzt schon unterwegs :D.. habe 1h für nach freienbach.

werde am 11.februar zu 90% auch da sein.. haben ein team zusammengestellt (in der region Solothurn) und wollen mal turnier-luft schnuppern.

ok das geld ist nicht das problem (sind ja fast im gleichen ramen, oder irre ich mich?) jetzt muss ich nur noch mein favorite in sachen handling und optik ausfindig machen und von der luxe lasse ich die finger davon (finde das handling eh scheisse).

gruess
fäbu
TECH05

Beitragvon Skunk_156 » 21.01.2012 14:54

um bei der EGO den Rammeun und bolt zu reinigen braucht man nicht viel auseinander zu nehmen. Das Systam ist bei der GEO ein bisschen aufwändiger. Putzen so alle 10000 bälle.
Skunk_156

Beitragvon TECH05 » 22.01.2012 18:27

ok, danke für die Infos! hab mich entschieden, her mit ner EGO 11 (obwohl ihr mir eine GEO2.1 vorgeschlagen habt, finde ich das handling besser bei der EGO und optisch finde ich sie auch besser)!

Gruess

Fäbu
TECH05

Beitragvon Skunk_156 » 24.01.2012 19:01

n kollege verkauft seine ego11. kaum gebraucht in schwarz (midnight)... oder willstgdu ne neue? er hat keine zeit zum zocken... läuft einwandfrei und keine zicken gemacht.. soll ich mal nachfragen?
Skunk_156

Beitragvon TECH05 » 24.01.2012 21:08

hmm.. habe am sonntag eine ego11 hunter bestellt, könnte aber einen team-kollegen fragen ob er interesse hätte. Ja frag in mal und schreib mir eine PN mit wieviel er sich vorgestellt hat um sie zu verkaufen.
TECH05

Zurück zu Einsteigerfragen