Naja "Im Wald spielen" ist generell ne schlechte Idee weil = Verboten
Paintball darf nur auf den dafür vorgesehenen und Eingezäumten Feldern gespielt werden welche eine Bewilligung der Behörden bedarf
Oder mit anderen Worten : Sollte sich irgenswer an eurem Treiben stören und dem "Freun und Helfer" anrufen so werden die deinen Markierer einfach einzihen und du kriegst ihn auch net wieder.
Das Schiessen mit Schusswaffen jeglicher Art ist im öffentlichem Raum Verboten ( Rechtlich : Markierer = Eine NICHT Feuer Schusswaffe ) zudem kommt eine Anzeige wegen verstoss gegen das Waffen gesetz , Lärmbelästigung und wegen der Paints kriegen sie dich noch wegen verstoss gegen das Umweltschutzgesetz dran. Das kann sehr schnell sehr täuer werden. Also wenn du n bischen im Wald spielen willst würd ich das eher mit BB-Guns (Soft-Air) machen (zwar auch verboten) aber damit lenkst du nicht ganz so viel aufmerksamkeit auf dich.
Aber jetzt zu deinern eigentlichen Fragen:
Die VL Lynx 2 ist ein Mechanischer Markierer.
Vorteil : -Geringe Anschafungskosten
-kein Batterieverschleis
-niedriger Paint verbrauch
Nachteil : Im verhältnis zu E-pneumatischen Markierern langsame Nachlade Zeit (Mechanisch up to 9 Cycles per Secound ; E-Gun up to 30 Cycles per Secound)
Ungeeignet für Sub - Air Turnierstandart
Keine Verschiedene Schuss Moden ( 3er Salve, Full Auto , Semi Auto , Ramping )
Also generell gesagt wenn du ab und zu mit nem Kolegen auf nen Paintballfeld zum Spass spielen willst ist eine Mechanische sogar gahr nicht so schlecht. Da ich die Erfahrung gemacht habe das du auf vielen Feldern nicht in bestehende Gruppen integriert wirst wenn du ne E-Gun hast, weil die "Rental Guns" sind meistens auch VL Lynx oder vorallem Tippman 98.
Willst du Paintball allerdings als Sport betreiben und wenig geld ausgeben kann ich die die ION XE empfelen , die als Einsteiger E-Gun und für den Preis sicher ne gute wahl wäre.
Aber generell Empfele ich dir mal nach Baar zu fahren und dich von den Jungs im CD Sporz Shop beraten zu lassen denn die habens drauf und wollen dir auch net den teuersten Markierer andrehen und vorallem können Sie dich vor Teurem Lehrgeld bewahren und dir sagen welche Markierer du auf keinen fall kaufen solltest

Zur Maske :-/
Die Beschlägt da sie kein Doppelglass hat und die Antibeschlagbeschichtung löst sich irgenswann auf . Sprich du wirst ne Nebelsicht haben oder sehr viel Antibeschlagsspray brauchen nach ner weile.
Zudem läst das Sichtfeld zu wünschen übrig und die Polsterungen haben bei mir nach 2 Monaten angefangen derbe zu Kratzen. Bei der Maske würde ich nicht sparen denn sie wirkt sich direkt auf deinen Spielspass aus. So sind 90-150 CHF. für ne Maske ne gute Investition. Dye Masken, JT Flex und Flex 8, V-Force-Grill , Empire Event oder die Sly Maske sind zu empfelen
Flaschen füllen:
Nö so n normaler Kompressor um Reifen auf zu pumpen wird wohl nicht reichen denn so 200-300 Bar sollte der Kompressor schon schaffen
A.) Auf dem Paintballfeld deines vertrauens
B.)Du hast ne Taucherflasche und besitzt oder kaufst das Füllstation-Stück mit dem AA-Nipel ca 140CHF. und kannst anschliessend die Taucherflasche zu ner Füllstation umfunktionieren und die Tauchflasche Ihrerseits für 5 Fr. beim Tauchklub füllen lassen.
C.) So mach ich es

Du hast das Füllstation-Stück mit dem AA-Nipel und verstehst dich sehr gut mit dem hisigen Zeugwart bei der Feuerwehr, denn deren Kompressor schaft die 200 Bar locker
So hoffe das hatt deine fragen n bischen beantwortet