Einstieg in die Painball-Welt

Bist du neu in der Paintballwelt? Du hast viele Fragen und weisst nicht wie weiter? Genau hier bist du richtig...

Einstieg in die Painball-Welt

Beitragvon delarus » 02.09.2010 21:00

Hallo zusammen ich hätte da mal ein paar Fragen...
Also ich komme von Bern und habe vor mir mit einigen Kollegen eine Paintball-Ausrüstung zu kaufen, da wir 5 minuten von einem Wald entfernt wohnen, der perfekt wäre um Paintball zu spielen.
Nun habe ich ein bisschen recherchiert und auf http://www.maxs-sport.com/ eine billige und nicht all zu schlecht aussehende Ausrüstung zusammengestellt. Nun wollte ich um etwas professionelle Berartung bitten.
Ich möchte nur mal ab und zu mit meinen Kollegen Paintball spielen gehen also ich bin mir bewusst dass dies keine Profi-Ausrüstung ist.... Ich habe also:

VL Lynx 2
VL 200 Ammobox
JT Radar Maske
HP Preset System 200bar 0.8l Alu

Ist dieses Set passabel um mal ab und zu "unprofessionell" Paintball spielen zu gehen? :D

Und dann noch eine Frage die uns beschäftigt... Wenn wir uns dieses Set oder halt ein anderes kaufen würden.... Wo kann man in Bern die HP-Flaschen auffüllen? geht das mit einem Simplen Kompressor?

Viiiiielen Dank schon im Voraus =)
delarus

Re: Einstieg in die Painball-Welt

Beitragvon Stiixx » 02.09.2010 21:43

Naja "Im Wald spielen" ist generell ne schlechte Idee weil = Verboten
Paintball darf nur auf den dafür vorgesehenen und Eingezäumten Feldern gespielt werden welche eine Bewilligung der Behörden bedarf

Oder mit anderen Worten : Sollte sich irgenswer an eurem Treiben stören und dem "Freun und Helfer" anrufen so werden die deinen Markierer einfach einzihen und du kriegst ihn auch net wieder.